1

Auto - Bank - Ausbildung

Frage von SchokoHase SchokoHase

Hallo, ich habe einen Nebenjob und verdiene Geld in meiner Ausbildung. Bis jetzt habe ich 1.300 euro zusammen und brauche unbedingt ein Auto. (verkehrstechnisch bedingt) leider können mir meine Eltern kein Geld leihen und das Auto, das ich mir ausgesucht habe (zwar schon älter aber gut in Schuss) kostet 2.200 €.

Gibt die Bank mir einen Kredit über 1000 € obwohl ich noch in der Ausbildung bin (mit Bürgen) oder seht ihr eine andere Möglichkeit an das Geld zu kommen? Ich arbeite schon sehr hart und lange, leider kommt dabei aber nicht so viel heraus und wenn ich noch einen Monat brauche, weiß ich nicht ob ich das Auto dann noch haben kann. :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Frag mal deinen Arbeitgeber, vllt ist ein Vorschuß drin? ;) Wenn du das Auto auch beruflich brauchst läßt der möglicherweise mit sich reden...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Wenn du das jetzt ausgesuchte Auto nicht mehr bekommst, dann gibt's im nächsten Monat eine Million andere. Fixiere dich nicht auf ein bestimmtes Auto, Jahrhundert-Schnäppchen gibt's jede Woche neu. Wenn du nur ein Auto brauchst, um von A nach B zu kommen, dann reicht dir auch ein GW für ca. 1.000 Euro - von irgendwas musst du das Auto auch tanken, versichern, ggf. reparieren.

Wenn du einen Bürgen hast für einen Bankkredit, dann leih' dir nach Möglichkeit das Geld direkt von ihm - das ist billiger und einfacher.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

wenn du das geld als kredit bekommen solltest (bürgen) und die abzahlung hast, mit ca. 80,- im monat dazu kommt benzin,steuern (auf einmal fürs ein jahr in voraus) vers. 120% pro monat, das rechne mal durch was dann noch über bleibt,warte ein jahr und lege 100,- zurück, das wird billiger, für dich, denn dann gibt es genauso gute (vielleicht etwas billiger) auch noch dein traum auto, dann hast du dein auto bar, und hast 80,- im monat fürs tanken "über"

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Ob du hart arbeitest ist der Bank egal. Falls du einen Dummen gefunden hast, der für deinen Kredit bürgt, wird es kein Problem mit dem Kredit geben. Aber da könntest du ja auch gleich die 1000€ von dem Bürge leihen, das ist doch viel einfacher!

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Stelle einen Kreditantrag hier im Internet bei Smava. Das ist eine gute Möglichkeit, wie Du Dir von anderen Privatleuten Geld leihen kannst, ohne die hohen Bankzinsen zahlen zu müssen.

• 0
    Antwort von daOnkel daOnkel

du kannst es versuchen. Du brauchst mit Sicherheit jmd. der für dich bürgt... einfach mal anfragen

• 0
    Antwort von smeagl smeagl

Wenn du keine Schufaeinträge oder so hat ist das kein Problem!

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Wenn Deine Eltern bürgen, dann gibt Dir die Bank 1.000 €

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.