Frage von Thrillerbadboy, 37

Auto --> Motoröllampe leuchtet gelb?

Hallo , folgendes ist passiert , als ich mit meinem Auto ( Golf 4 Bj. 2000 75 PS ) durch die Stadt fuhr , hab ich plötzlich ein Piep-Ton gehört . Auf dem Boardcomputer sah ich dann dass die Leuchte für das Motoröl gelb aufgeleuchtet hat ..
Jedes mal wenn ich dann das Auto starten will leuchtet die Lampe von neuem ( dauerhaft) soweit ich weiss müsste ich den Öldruck bzw das Motoröl evtl nachfüllen .

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge bzw. das Problem hattet ihr auch , wobei ihr mir dann evtl unter die Arme greifen könntet

mfg Thriller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CellySDT, 21

Wir führen damals auch einen 4er Golf 1.4 und der hatte das selbe mit übermäßigem Ölverbrauch und wir waren mehrmals bei VW Werkstätten und direkt im Werk und sie könnten sich es nicht erklären und es hatte bis zum Verkauf keine Werkstatt irgendwas gefunden, Es war aber nie Öl im Motorraum oder unterm Auto...Entweder hat man da jetzt schon ne Lösung für oder du musst damit leben, wie meine Eltern früher
Oder es ist was simpleres kann Ja auch sein!

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Anscheinend war der Ölstand bei mir zu niedrig , wurde gerade in der Werkstatt neu eingefüllt :D Genau , hab das selbe auch bemerkt nehme mal an das dieses Fahrezug mehr Öl-Verbrauch hat als ich erwartet hätte :D

Antwort
von catweazle01, 19

Ja und? Hast Du den Ölstand kontrolliert? Ist er innerhalb der Markierung? Überhaupt noch etwas drin?

Antwort
von sweetblueeyes84, 14

Ich hab null Ahnung von Autos...aber ich würde wohl als erstes mal den Ölstand prüfen.

Antwort
von augsburgchris, 13

soweit ich weiss müsste ich den Öldruck bzw das Motoröl evtl nachfüllen .

Hast du das getan?

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Habs es gemacht , ich nehme mal an mein ölstand war zu niedrig bin auch gerade zur Werkstatt gefahren( noch kurzfristig ein Termin bekommen ) die haben mir mein Verdacht bestätigt und Öl nachgefüllt :D