51

Auto

Frage von Doedel372 Doedel372

Woran liegt es wenn man beim auto gas gibt aber es dann rubbelt wie ob es schnell ausgeht und dann wieder anspringt...dies fällt aber nur vor wenn man mal gasgeben will oder pberholen will oder bei der ampel...ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 7
    Antwort von Knowledge Knowledge

Aus der Schilderung kann man nicht viel herauslesen. Das kann von einer falsch eingestellten Zündung bis zum "falschen" Luft bei alten Vergaser-Autos alles sein. Dass es allerdings die Kupplung sein sollte, glaube ich nicht, da du ja nicht jedes Mal vor dem Gasgeben kuppelst. Es sollte aber bei einem Blick auf die Funktion der Einspritzung beim Gasgeben schon einigermassen eingrenzbar sein.

• 3
    Antwort von krucker krucker

Je mehr ich Gas geben musste, desto unwilliger wurde der Motor, z.B. an Steigungen.

Es lag, ganz einfach, an einem verstopften Benzinfilter im Vergaser.

Kommentar von bommel65 bommel65bommel65

Richtig, kenne ich auch von Vergaser-Autos, wie meinem 22 Jahre alten AUDI 100...

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Dödel mal lieber morgen zur nächsten Werkstatt, oder ruf da an und rubbel denen was vor. Die wissen dann bestimmt, was deinem Auto fehlt.

• 1
    Antwort von VolvoFH12 VolvoFH12

Es hört sich nach deiner schilderung an als ob der Motor auf einen oder mehreren Zylinder keine kompression mehr hat. Lass mal die kompression messen. vieleicht ist ein Ventil defekt. Gruss Holger

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Klingt nach Vergaser, wie alt ist das Auto, hat es überhaupt noch einen?

• 1
    Antwort von fender fender

Geh zum Mechaniker Deines Vertrauens, der hilft Dir sicher weiter.

• 1
    Antwort von flex06 flex06

klingt als solltest du gefühlvoller einkuppeln, oder die kuppling ist verschlissen.

• 0
    Antwort von markusdani1 markusdani1

Schaue dir den Benzinfilter an. das gleiche Problem hatte ich auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.