Frage von hamburgerjung69, 76

Ist der Schriftzug "Polizei" als Autolackierung erlaubt?

Darf man sich den Schriftzug "Pozilei" aufs auto kleben lassen oder ist das nicht erlaubt. Und wie siehts aus mit einem blaulicht ohne funktion auf dem dach?

Antwort
von michi57319, 55

Nein, es wurden schon Fahrzeuge dieser Art aus dem Verkehr gezogen, bzw. stillgelegt.

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/pozilei-muss-in-der-garage-bleiben/

Antwort
von Peter42, 47

mit dem Fake-Blaulicht kann es Probleme geben: wie bei allem, was man so außen ans Auto tackert, wird man dafür entsprechende Papiere (ABE o.ä.) brauchen. Mit dem Schriftzug würde ich mal bei der Polizei nachfragen, ob der Buchstabendreher genehm ist.

Aber davon abgesehen.. - überlege dir gut, ob das eine gute Idee ist. Ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Idee und habe mein Auto - recht provisorisch - äußerlich auf Funkstreifenwagen umgestylt (also grün/weiß und Kennzeichen auf Motorhaube und Dach). Aus der Nähe sah man sofort, dass das nicht "ernst" war, außerdem "passte" auch das Modell nicht.

So, aber im Verkehr dann, 3-4 Autos vor(!) einem, bis dahin reichte diese Erkenntnis nicht - die haben mein Auto tatsächlich für einen Streifenwagen gehalten... - und sind schön vorschriftsmäßig gefahren. Ich bin aufgrund dieser "Schleicher" deutlich länger unterwegs gewesen. Und entsprechend flott habe ich dann eine andere Optik gewählt. 

Kommentar von hamburgerjung69 ,

oha gute story ^^ danke

wo hast du die funkstreifenwagen aufkleber herbekommen? oder war das lackiert

Kommentar von Peter42 ,

nix "lackiert" - das war von Hand gemalt, per Pinsel und mit stinknormaler Wandfarbe (für weiß) bzw. Abtönfarbe (grün, schwarz). Ich sag' ja: "aus der Nähe" war das eindeutig als "Kunstaktion" erkennbar - aber aus der Ferne sah es halt "echt" aus.

Antwort
von nurromanus, 27

Ich weiss, meine Antwort hat mit "hilfreich" nichts zu tun. Sorry! Ich habe schlicht eine Gegenfrage, weil ich's einfach nicht verstehe: Weshalb will man so was?

wieso ist die banane krumm?

Kommentar von PatrickLassan ,

Auf die Frage, warum die Banane krumm ist, gibt es eine logische Antwort, auf die Frage, warum jemand unbedingt Ärger mit der Polizei haben will, nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten