Autist mal komische Bilder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kindliche Fantasie, vielleicht hat er irgendwas im Fernsehen aufgeschnappt und das auf Papier widergegeben. Mit Autismus per se hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Vermisstenanzeige gibt man auf, wenn jemand fehlt. Das hat er vielleicht kürzlich gelernt. Und weil er dich vermisst, malt er eine Vermisstenanzeige. Das ist doch super nett! Er mag dich eben.

Was Joghurt für ihn bedeutet, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Vielleicht gefällt ihm nur die Buchstabenfolge, so dass er er kurz zu seinem Spitznamen erklärt hat. Oder fühlte sich schlecht und wollte das durch etwas ausdrücken das er nicht mag.

Ganz lyrisch könnte man auch interpretieren, dass wenn du nicht da (durchgestrichen) bist, er auch nicht er selbst (auch durchgestrichen) ist. Genauso gut kann es sein, dass er deinen Besuch mit Joghurt assoziiert, weil es den beim letzten Besuch zum Nachtisch gab.

Vielleicht klingt auch deine Stimme wie der Geruch von Joghurt (Stichwort Synästhesie). Ehrlich, über solche Malereien würde ich im Einzelfall gar nicht spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

^^ Sorry, ich muss lachen. Ein Autist ist ja kein paranormales Medium, das die Zukunft voraussagt.

Der Junge ist nicht nur Autist, er ein 14jähriger Junge.

Du darfst das wirklich nicht überbewerten.

Autisten leben ein Stück in ihrer eigenen Welt, vielleicht bedeutet Joghurt für ihn noch was anderes als für dich.

Aber das ist doch nicht gruselig. Autisten sind nicht bedrohlich. :-(

Du musst auch nichts besonderes im Umgang mit ihm beachten, weder er noch du werden explodieren, wenn du was falsch machst.

Na ja, laute hohe Geräusche sind für Autisten meist unangenehm, aber da kann dir seine Mutter sicher mehr dazu sagen.

Keep cool. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockylady
16.11.2016, 17:28

ich hab es auch nicht so aufgefasst, dass damit etwas vorausgesagt wird, hab mich bloß gefragt ob mit ihm alles ok ist.^^

0

Wer weiß was Joghurt für ihn bedeutet. Und wer weiß was in seinem Kopf noch alles vorgeht :-) 

Ich denke auch deine Reaktion ist etwas überbewertet. 

Vielleicht hat er dich einfach nur vermisst und hat diese Anzeige gemalt, weil er dich eine Zeit nicht mehr gesehen hat. Wer weiß ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung