Autismus, warum ist man so? (kontaktstöhrung mit rückzug)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kleinedesi87Kleinedesi87
Laut Test im Internet habe ich das Asperger Syndrom... das ist wohl eine autistische Kontaktstörung... aber sowas ersetzt natürlich nicht die Aussage eines Arztes nach einer ordentlichen Untersuchung... was mir an mir selbst aufgefallen ist, ist dass ich Menschenmengen meide und dass ich mich gerne in "meine eigene Welt" zurück ziehe... wenn mich dann jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holt, kann ich nicht wirklich damit umgehen... naja, mal gucken was der Doktor dazu sagt... =)
Kommentar von
johmariejohmarie wenn ich jetzt auch menschenansammlungen meide und mich unsicher fühle und eigentlich sehr sehr viel zeit zu hause verbringe bin ich dann autistisch?? ich stelle mir unter einem autisten eher so jemanden mit downsyndrom vor.
Kommentar von
cunda Nein, natürlich ist man dann nicht zwangsläufig autistisch! Einem Autisten siehst du nicht unbedingt die Behinderung an, es ist auch nicht zwingend notwendig, dass er Menschenansammlungen meidet; mein Sohn(frühkindlicher Autismus) neigt dazu fremde Menschen nach meiner Meinung vollkommen undifferentiert anzusprechen und zu umarmen, wobei er keinerlei Unsicherheit verspürt und nicht versteht, dass die Menschen nicht ähnlich positiv auf Ihn reagieren.
-
5Antwort von
DrKarmedarDrKarmedar
Autismus ist eine psychische Störung, das Gehirn von Autisten verarbeitet Eindrücke anders als bei Nichtautisten, von daher trreten verschiedene Verhaltensstörungen unterschiedlich stark auf..-> Danke für Dein Kompliment ;-)
Kommentar von
mugely danke für die gute antwort, ich bin 61j. und ziehe mich immer noch zurück
-
4Antwort von
kikkerlkikkerl
bei autisten passiert halt etwas im gehirn dass nur gott weiss wie es geschehen ist. Sehr komplexe frage überhaupt. Google mal nach Kernautisten und du wirst erstaunliche Ergebnisse finden ;-)
Kommentar von
OSQuestOSQuest finde auch, dass solche Störungen sich nicht wirklich aufklären lassen, die Natur ist halt sehr vielfältig und der Unterschied zwischen normalen Menschen und sog. Autisten nur graduell.
Kommentar von
mugely wie kommst du auf Gott?
Kommentar von
kikkerlkikkerl weil die ursache von autismus immer noch nicht gefunden wurde und weil die wissenschaftler immer noch nichts dagegen tun können. sie forsche und forschen und kommen zu keinem richtigen ergebnis. was man weiss sind nur theorien ;-)))
Kommentar von
mugely ok, danke für die gute antwort
Kommentar von
kikkerlkikkerl gern geschehen :-)))
Kommentar von
cunda Selbst wenn die Ursache noch nicht wirklich gefunden wurde, so kommt es doch in erster Linie darauf an den betroffenen Menschen und ihren Angehörigen zu helfen. Autisten können in der Regel Gefühle ihrer Mitmenschen nicht wirklich deuten. Wenn ich zum Beispiel meine große Tochter kitzle, bekommt mein Sohn ( frühkindlicher Autismus)Panik und fängt an zu schreien. Er versteht nicht, dass es nur Spass ist. Wir üben jeden Tag spielerisch das Erkennen von Situationen, wobei ich ganz maßgeblich vom Autismus Therapiezentrum in Paderborn unterstützt werde. Mein Sohn wird zwar nie " normal", was immer das auch heißen mag, aber erlernt sich im Alltag besser zurechtzufinden. Leider stoßen wir bei unseren Bemühungen immer wieder auf unverständige Zeitgenossen, die das Schreien meines Sohnes zum Beispiel im Supermarkt mit blöden Bemerkungen kommentieren.Mittlerweile hat man sich ein dickes Fell zugelegt, aber es wird trotzdem nicht leichter!
-
bei mir stelle ich fest, das das ich mich oft unsicher fühle
Ich fühle mich wirklich immer unsicher... ich gehe nichtmal gerne alleine einkaufen... und das mit 21... =( Ich bin auch ständig total in meine Gedanken versunken und kann mit vielen Situationen nicht umgehen... die meisten Leute mit denen ich mich verstehe, habe ich im Internet kennengelernt... was ich ziemlich traurig finde...
warum bist du unsicher?
Ich mache mir ständig darüber Gedanken dass ich mich blamieren könnte... darüber was die Leute über mich denken... und wenn ich mich in meinem Augen wirklich blamiere, macht mich das ewig lange fertig... wenn ich aber mit jemandem darüber rede, kann niemand verstehen warum ich mich so "anstelle"...
Darf ich dir meine freunschaft anbieten? Das wir uns mailen und das Problem gemeinsam erarbeiten?
Oh, ich würde mich sehr darüber freuen... =)
ich habe dir persönlich meine adresse geschrieben
Vielen Dank! =)