Hallo Leute, ich sollte in einem Monat ein Referat über ein Buch mit Autistischer Handlung halten. Nun frag ich euch wisst ihr ein gutes Buch darüber außer "Supergute Tage oder die sonderbare welt des Christopher Boone" oder "Rain Man"? Ich wäre euch sehr dankbar (:
Autismus
Antworten (8)
-
1Antwort von
OubyiOubyi
Zwar kein Buch ÜBER Autismus, aber VON einem Autisten, zumindest angeblich und durch "unterstütztes Schreiben" (oder so) erstellt ist:
"Ich will kein Inmich mehr sein" von Birger Selin (beim Autorennamen bin ich mir nicht sicher). Ist schon ziemlich alt das Buch und falls Du Pech hast vergriffen. -
0Antwort von
herzdame Hallo!
Ich war ganz begeistert von dem Buch "Heute singe ich mein Leben: Eine Autistin begreift sich und ihre Welt (Broschiert)":
http://www.gugeli.de/autismus.html
Liebe Grüße
-
0Antwort von
stelo22 axel brauns "Buntschatten und Fledermäuse"
-
-
0Antwort von
stukistuki
ich will kein inmich mehr sein: botschaften aus einem autistischen kerker
einfach mal bei amazon gucken da gibts viele bücher
-
0Antwort von
KaelushKaelush
Es gab da ein Buch, das hieß so ähnlich wie: Die 5 ist freundlich und die 13 laut.. irgendetwas ähnliches. Und es kursiert im Internet eine Doku mit dem Titel "Autismus - gefangen in der eigenen Welt"
-
0Antwort von
EselinEselin
Ich überlege gerade, ob "Dibs" auch ein autistisches Kind war (bzw. unterm Asperger Syndrom litt) oder was das Problem bei ihm war. Jedenfalls ein sehr rührendes Buch nach einer wahren Begebenheit.
-
-
0Antwort von
moewiemoewie
Kennst Du den Film "Rainman"
Kommentar von
Thomas321 Ja hab ich oben ja geschrieben ich habe die zwei oben genannten Bücher bereits präsentiert aber danke
DH