Frage von Tebbe, 33

Autio Kommpressor einschleifen beim behringer xenyx 1002?

Hallo ich wollte fragen ob man ein behringer Autocom mdx1200 bei einem behringer xenyx 1002 eischleifen kann 

Antwort
von Zamon, 17

Effekte schleift man über Insertbuchsen ein. Wenn dein Pult oben bei den Kanaleingängen für jeden Kanal eine "Insert"-beschriftete Klinkebuchse hat, kannst du dort ein Effektgerät einschleifen. Ob Tip oder Ring des Steckers (Und damit "Rechts"(Rot) oder "Links"(Weiß)) In- oder Output sind, ist leider nicht immer gleich. Musste testen was geht.

Kommentar von Monster1965 ,

Beim XENYX 1002 find ich zumindest keine Insert-Buchsen. Vielleicht mal kurz das Pult anschauen, wenn der Fragensteller das schon mit angibt....

Kommentar von Zamon ,

Du hast recht, beim Xenyx 1002 finde ich auch keine Insertbuchsen. Da der Fragesteller allerdings auch ursprünglich nach einem "xenis" gefragt hat, habe ich meine Antwort mal allgemein gehalten und eine "Wenn-dann"-Konstruktion benutzt.
Jetzt weiß er, welche Kriterien er beachten muss, falls er sich ein geeignetes Pult sucht.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 20

Jein.

Du kannst das Gerät an den FX-Send anschließen und über einen der Kanäle wieder einspeisen. Allerdings nur Mono. Dann mit den roten Reglern die einzelnen Kanäle auf den FX-Bus mischen.

In einen einzelnen Kanal im Sinne eines Inserts geht nicht.

Kommentar von Tebbe ,

da braucht man 2 kabel für oder?

Kommentar von Monster1965 ,

Jupp, eins für raus und eins für rein. Schau, dass es symmetrische Klinkenkabel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten