2

Authentische Bewerbung mit 100% Absagechance

Frage von Astarathia Astarathia

So, hört sich vielleicht komisch an, aber ein Freund will einfach nicht bei einer Firma arbeiten, die ein Kollege seinerseits ihm Vorgeschlagen hat, jedoch will er ihn nicht enttäuschen. Und da er selbst im Moment kaum Zeit hat, erledige ich das mal für ihn. Ja ist für ihn, ich habn Job.

Also, wie schreibt man eine Bewerbung, die auf den ersten Blick authentisch ist jedoch zu 100% eine Absage einbringt?

Mfg, Astarathia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Allotta Allotta

Unrealistische Gehaltsforderungen, Hinweis auf drohenden baldigen Krankenschein, Hinweis auf eingeschränkte zeitliche Verfügbarkeit, Rechtsschreibfehler, Hinweis auf drohende Lohnpfändung, natürlich freundlich und sachlich verpackt, haben in der Regel recht abschreckende Wirkung beim Arbeitgeber ...

• 3
    Antwort von DerIndianer12 DerIndianer12

was heißt hier enttäuschen ? Wenn ich bei einer Firma nicht arbeiten möchte möchte ich das nicht und fertig.

Kommentar von Astarathia AstarathiaAstarathia

Naja, er will sein Kumpel halt nicht enttäuschen. ich kenn ihn ja nun schon länger, er geht lieber den Umweg und lässt sich absagen anstatt zu sagen das ers nicht will^^

• 2
    Antwort von Reservist Reservist

Also der Kollege der das vorgeschlagen hat, nennt sich Arbeitsagentur / Jobcenter?

Kommentar von Alexa0126 Alexa0126Alexa0126

Halte ich auch für das wahrscheinlichste. Und dann gilt IMMER NOCH:

Der liebe Freund möge das selbst erledigen!

• 2
    Antwort von PanncakeLea PanncakeLea

Am besten nicht sehr geerter herr.. sonder was geht oder so ich bin garade auf arbeitsuche und habe mal das hier gewält mal schauen ob das was wird wenn du bock drauf hast dann meld dich unter... oder so :D

Hehe^^ Fällt nur leider auf ^^

• 1
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

sowas wie: "Ich bemühe mich pünktlich zu sein." "In diesem Bereich habe ich zwar keine Erfahrung, aber interessiert mich trotzdem." Paar Rechtschreibfehler einbauen...

Aber im Prinzip sollte er doch einfach sagen, dass er da nicht arbeiten will.

• 1
    Antwort von Alexa0126 Alexa0126

Du schreibst eine Bewerbung, weil der Freund nicht in der Lage ist, als erwachsener Mensch zu einem anderen erwachsenen Menschen zu sagen, was er will bzw nicht will?

Lass es und bitte deinen Freund, selbst eine Lösung für sein Problem zu finden. Das hat nix mit Liebe zu tun, sondern etwas mit Verantwortung übernehmen - Dein Freund für sein Leben, Du für Deins.

• 0
    Antwort von EatDaPoPo EatDaPoPo

Wie sinnlos ist das denn?

Da brauch man sich doch erst gar nicht die Arbeit machen..

• 0
    Antwort von Multicaptor Multicaptor

Für was soll er sich bewerben ?

Geht um nen Berufskraftfahrer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.