Frage von noname68, 193

"Authentifizierungsproblem" beim Verbinden vom Tablet mit WLAN?

Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Kabel-Modem (FritzBox 6490) von Vodafone, an dem WLAN bislang mit einigen mobilen Geräten tadellos funktioniert.

Nur mit einem Android-Tabelt (KitKat 4.4) klappt es nicht. Es erkennt den Router, alles wird als optimal angezeigt, aber beim Verbinden gibt es das o.g. Problem. Mit dem Vorgänger (Vodafone easybox 803) gab es dieses Problem nicht.

Wie kann man das lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 174

Lösch einfach mal alle alten WLAN Verbindungen, die im Tablet eingetragen sind und dann versuche eine erneute Verbindung.

Kommentar von noname68 ,

ich habe nur eine andere feste verbindung mit diesem tablet, das ich mit einer speziellen software zur drahtlosen kamerasteuerung (dslr controller mit D-Link mobilmodem) benutze. ich wollte jetzt eine andere app herunterladen, das man aber aufgrund der dateigröße nur über wlan machen soll.

wenn ich die vorhandenen verbindungen lösche, werden sie sofort wieder als "verfügbar" angezeigt.

Antwort
von AuWeia12345, 153

Ruf mal das Fritzn Menue auf > Internet > Freigaben - da ist dann i.wo dein Tablet eingetragen als android 123.asxxx.333

auf Anwendung ändern und von https auf ftp umschalten.

Keine Garantie, aber versuchs mal.

mfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community