Frage von anonymschatz, 38

authentifizierungspasswort auslesen?

hey, also ich bin auf meinem pc in einem netzwerk wo ich username/passwort eingeben muss um internetzugriff zu bekommen. jzt möchte ich einen neuen pc kaufen nur hab mein passwort vergessen(nachdem es immer gespeichert ist und ich nur auf enter drücken hab müssen). wie kann ich mein passwort zu meinem username herausfinden?

Antwort
von Suboptimierer, 38

Bei was für einem Programm gibst du denn immer ein Passwort ein? Normalerweise werden Passwörter am Router hinterlegt, einmal für die Administration des Routers und einmal für das WLAN. 

Vielleicht hilft dir ein einfacher Reset des Routers.

Passwörter auslesen? Selbst wenn es so ein Programm gäbe, wäre dies als Rat hier nicht angebracht, da es illegalen Missbrauch fördern würde.

Kommentar von anonymschatz ,

naja es ist ein großes schulnetzwerk wo jeder seinen eigenen benutznamen/passwort hat - da kommt so ein fenster wo ich es eingeben muss

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann halte dich an NSchuders Rat, den Admin / Lehrer zu bitten, dir dein Passwort zurück zu setzen oder falls es sich um ein für alle Schüler gleichermaßen zur Verfügung gestelltes Kennwort handelt, es dir zu nennen.

Kommentar von egglo2 ,

Sicher, dass es sich um DEINEN PC handelt???  ;-)

Antwort
von NSchuder, 32

Einerseits:  ich bin auf meinem pc in einem netzwerk. jzt möchte ich einen neuen pc kaufen

Andererseits: es ist ein großes schulnetzwerk wo jeder seinen eigenen benutznamen/passwort hat

Bei einem Schulnetzwerk musst Du, wie bereits gesagt, den Admin bzw. den Lehrer fragen. Der kann Dein Passwort zurücksetzen bzw. ein neues Passwort vergeben.

Ein Programm zum Auslesen Deines oder aller Passwörter gibt es nicht!

Das wäre auch, wie "Suboptimierer" bereits gesagt hat, Förderung eines illegalen Missbrauchs.

Antwort
von NSchuder, 33

Frag den Admin des Netzes bzw. die Person, die das Netz betreut und die Benutzer anlegt. Derjenige kann dir ein neues Passwort einrichten.

Kommentar von anonymschatz ,

kann ich mein passwort nicht selbst herauslesen oderso?

Kommentar von Brot454 ,

wenn es ein Privates Netzwerk ist unter Umständen ja, ein von einem Administrator verwaltetes Netz eher nicht.

Antwort
von Denno2015, 21

Wenn es ein Schulnetzwerk ist frag bei dem zuständigen Admin nach. Einfach so auslesen ist nicht ohne weiteres möglich und da wir nicht wissen ob du Unheil im Schilde führen willst (ich unterstelle hier nichts!) kann man das so nicht supporten wie du das vor hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community