Frage von Cast3llo, 81

Authentifizierungsfehler im WLAN?

Guten Abend Gemeinde,

EIn Bekannter hat in der Türkei in Android Handy gekauft, Asus Zenfone2. In der Türkei funktionierte das Internet bzw. WLAN einwandfrei. Nun wieder daheim, gibt es Authentifizierungsfehler. Das Handy erkennt zwar das WLAN und fordert das Passwort, was richtig eingegeben wird, aber danach kommt dieser Fehler. Er hat einen DLink Router. Router wurde schon abgeschaltet, aber bleibt trotzdem alles beim alten, der Fehler besteht weiterhin. Was kann man noch tun, damit das Handy wieder WLAN hat?

Danke für alle ernstgemeinten Antworten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 76

"Authentifizierungsfehler" ist zu 99,9 % ein falsches Passwort, der Rest wäre der MAC-Filter im Router

testweise die Verschlüsselung im Router deaktivieren und dann versuchen, damit weißt du, das es an der Verschlüsselung liegt

keine Leerzeichen/Sonderzeichen in SSID und Schlüssel nutzen, statt WPA/WPA2 nur WPA2 einstellen

inn einem anderen WLAN kann das Handy verbinden ?

Kommentar von Cast3llo ,

Es wurde bisher nur in der Türkei getestet und da ging alles wunderbar. Danke erstmal für Deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten