Frage von DasKrakenorakel, 60

Authentifizierungsfehler aufgetreten, Handy WLAN?

Also wir haben uns jetzt ein Speedport geholt und alles schön angeschlossen, Knöpfe leuchten alle. Nur zeigt er mir Authentifizierungsfehler an und wenn ich den WPS Knopf drücke und am Handy, dann kommt nur dieses Zugangspunkt nicht erreicht oder so und Internetverbindung langsam. Brauche dringend Hilfe, bin am Verzweifeln >.<

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, Community-Experte für Internet, 47

Autorifizierungsfehler = falscher Key (WLAN Passwort). Am besten drückst du am Handy auf dein WLAN -> Löschen/Entfernen. Dann drückst du erneut auf dein WLAN (am Handy), und gibst die Zeichenfolge, die hinten auf dem Router unter dem Punkt WPA(2)-Key steht, ein.

Kommentar von DasKrakenorakel ,

Ich habe ja jetzt eine Verbindung, nur nützt mir diese nicht, da dort steht Internet evtl nicht verfügbar und Netzwerk bietet möglicherweise keinen Internetzugang? 

Link gibt's nicht, oder was meinst du damit? , und online leuchtet, aber halt nicht so wie WLAN und Power und auf die Seite kann ich zugreifen 

Kommentar von asdundab ,

Leuchten sowohl Link, als auch Online am Speedport? Kommtst du trozdem ins Internet? Kannst du auf die Seite http://192.168.2.1 zugreifen?

Kommentar von asdundab ,

Was meinst du mit "online leuchtet, aber halt nicht so wie WLAN und Power"? Habt ihr den Speedport schon eingerichtet (z.B. über telekom.de/einrichten )?

Danke für deine Hilfe, hat jetzt alles geklappt ^^

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Guten Tag DasKrakenorakel,

asundab hat dir hier schon wertvolle Tipps gegeben.

Die Internetverbindung via WLAN scheint an deinem Handy noch nicht richtig hergestellt zu sein. Bitte führe die Schritte, wenn es immer noch nicht geht, erneut geht. Bei Fragen melde dich am besten hier.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten