Frage von UndertakerFan2, 69

Authentifikationsprobleme?

Wir können unsere Smartphones und tablets nicht mehr mit dem wlan verbinden. Das passwort wurde korrekt eingegeben und im Menü des Routers können wir nicht viel einstellen. Wenn wir versuchen das Handy bzw. Das tablet manuell also mit der mac adresse zu verbinden zeigt der an das die mac adresse nicht korrekt ist aber ich gebe immer die mac adresse an die mein handy mir anzeigt. Ist aber immer falsch. Was kann man machen?

Antwort
von Mangone, 52

Router neu starten.

Kommentar von UndertakerFan2 ,

auch schon gemacht.

Antwort
von Toubs, 53

Ihr müsst auf eure Smartphones die gespeicherten Wlan Daten entfernen.

Unter Android: Einstellungen > Wi-Fi > Auf euer Wlan tippen > Entfernen

Danach wieder neu verbinden und Wlan-Schlüssel eingeben.

klappt auch nicht. nach dem wir verbunden sind sind steht da "gespeichert" und mehr kommt nicht und egal wie oft ich auf verbinden drücke passiert auch nichts

Kommentar von Toubs ,

Versuch mal die Wlan-Einstellung hier zu entfernen:

Einstellungen > Wi-Fi > Menü (Drei Punkte. Oben Rechts) > Gespeichertes Wi-Fi...

Und da dann euer Wlan antippen und "Entfernen" drücken.

auslrobiert. klappt noch immer nicht

Kommentar von Toubs ,

Naja die letzte Möglichkeit wäre den Router komplett vom Stromnetz zu trennen und ihn schließlich wieder an das Stromnetz schließen

dan tut sich ja trozdem nichts. dadurch ändert sich doch nichts. trozdem danke für die Mühe

Kommentar von Toubs ,

Wenn ihr euch einigermaßen mit dem Router auskennt dann schaut doch mal ob DHCP in eurem Router aktiviert ist, denn das DHCP versucht schließlich neue Geräte im Netzwerk einzubinden. Wenn es deaktiviert ist dann aktiviert es! ;)

haben das jetzt hinbekommen. wir haben jetzt geguckt wieviele geräte gekoopelt sind und wiviele zugelassen waren. waren aber alle zugelassen also das wars auch nicht. haben den router auf werkseinstellung zurück gesetzt. hab jetzt wlan

Kommentar von Toubs ,

So kann man das auch machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten