2

"Auth Code" Providerwechsel. WAAAS?!

Frage von lucabest lucabest

Hallo, Ich hätte gerne eine eigene Homepage. Habe mich bei dynamic-net.ch angemeldet. Habe mir eine .com Domain registriert mit Webspace&Email. Mein Internet ist bei UPC angemeldet. Jetzt bekomme ich eine Email das ich für den Domaintransfer einen AuthCode benötige den ich von meinem alten Provider bekomme.

Was geschieht da? Was muss ich jetzt machen? Ich will doch nur einen Webspace mit Domain und keinen Providerwechsel. Ich bin glücklich mit UPC. Was geschieht da??!

Was soll ich machen?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alpacino Alpacino

Servus ;) Hmmm... Anscheinend hast du dir eine Domain registriert die schon vergeben war und bestätigt das DU der alte Besitzer warst :D Wenn du magst melde dich mal bei mir (kannst mich hier als "Freund adden" dann können wir persönliche Nachrichten schreiben) dann schau ich mir das mal an...

• 0
    Antwort von Gismor08 Gismor08

Hallo

mit dem Authcode ermöglichst du deinem neuen Provider die Domain umzuziehen.

Der Authcode dient als sogenanntest Transferpassword, solltest du keinen Transfer beantragt haben, könnte es sich um eine Spam E-Mail handeln.

Nicht das eine 3te Person versucht dir deine Domain zu stehlen, bzw. kann es sein das die Domain bereits vergeben ist, und daher der Provider nach einem Authcode fragt.

Ich rate dir deinen Provider bzw. den Absender der E-Mail zu kontaktieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.