Frage von jorgang, 34

Autarkes Thomson Induktionskochfeld. Ein Satz der Kochfelder lässt sich über die Tasten nicht mehr einschalten.?

Also keine Anzeige, keine Reaktion. Nimmt man die Spannung (also 1 Phase) ganz weg, funktionieren die 2 Platten gelegentlich wieder um bald wieder auszufallen. Kennt jemand diesen Effekt und weiß, was man tun kann, ohne das Kochfeld gleich zu verschrotten.

Antwort
von Chefelektriker, 21

Laien können da nichts machen.Entweder reparieren lassen oder neu kaufen.

Kommentar von jorgang ,

Diese Erkenntnis hatte ich auch schon. Ich fühle mich allerdings nicht als blutiger Laie. Nach fast 40 Jahren als Leiter einer Elektronikapplikationsabteilung eines Bauelementeherstellers suchte ich Rat bei Kollegen, die vielleicht diese Version kennen und einen präzisen Tipp gehabt hätten. Leider ist bei uns im Konzern die weiße Ware schon vor Jahren gestorben und somit der Kontakt zu den entsprechenden Abteilungen bzw. Entwicklern erloschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community