2

Auszugsplan! Warten oder gleich ausziehen von zuhause?

Frage von mrhonda mrhonda

Hallo Gf,

Ich möchte gerne von zuhause ausziehen und endlich in eine eigene Wohnung ziehen. Leider ist im Moment alles ziemlich kompliziert. Da ich mit meinem jetzigen Job überhaupt nicht zufrieden bin und mich auch schon ständig nach etwas neuem umschaue macht es die Sache nicht gerade leichter. Was meint ihr, erst eine neue Arbeit suchen und dann ausziehen oder gleich ausziehen und die Augen nach einem neuen Job aufhalten. Es geht mir ja auch zum größten Teil darum dass man nachweißen muss wie viel man verdient usw. (dem Vermieter). Denn ich glaube kaum das ein Vermieter eine Wohnung hergibt an jemanden der seit 2 Monaten erst bei einer Firma beschäftigt ist. Deswegen wäre es besser wenn ich gleich ausziehe, denn in meiner jetzigen Firma bin ich schon über 1 1/2 Jahre.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Was würdert ihr machen?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

So, wie du es schilderst, bist du jetzt in der üblen Lage weder im Job nach in der Freizeit (zuhause) richtig glücklich zu sein. Überlege, welchen Missstand du leichter beheben kannst. Da Jobs nicht sehr dicht gesät sind, Wohnungen aber an Mieter, die eine feste Arbeitsstelle haben, gerne vergeben werden, scheint es einfacher, eine neue Wohnung zu suchen. Wer weiß, vielleicht ist der Job erträglicher, wenn du in der eigenen Wohnung relaxen und entspannen kannst.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Wie du es macht, ist doch egal. Es gibt ja auch immer Menschen, die umziehen wegen einem Arbeitswechsel (Ortswechsel), da arbeitet man dann eben erst kurz in einer Firma oder fängt erst an. Wenn du eine passende Wohnung findest, greif zu. Genau wie mit der Arbeitsstelle.

• 2
    Antwort von driver83 driver83

ich würd erst den job suchen

• möglicherweise findest ein weiter weg und musst dann eh umziehen
    • selbst wenn er in der nähe is kannst dann schauen dass die whg evtl näher an der arbeit is
    • durch die wohnung kommen neue kosten auf dich zu die der job erstmal abdecken muss
  • 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ich würde mir erst eine neue Arbeit suchen und dann umziehen.

Vielleicht findest Du die neue Arbeit ja auch an einem ganz anderen Ort? Das würde jedem Vermieter auch einleuchten, daß man dann eine andere Wohnung braucht.

Und nicht jedem Vermieter mußt Du Deinen Verdienst nachweisen...

• 0
    Antwort von Deritober Deritober

zuerst umziehen

• 0
    Antwort von mokka1963 mokka1963

Ich frrage mich, warum du bei dem Hintergrund über das Ausziehen nachdenkst .

sortiere doch erst einmal dein Leben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.