Frage von Ralphinius, 41

Auszug von zuhause hartz4?

Hi leute ich wohne noch bei meinem vater bin arbeitslos und bekomme kein Hartz4 wie mache ich das am besten das ich ne wohnung und hartz4 bekomme das amt ist ja nicht zuständig und mein vater schon ein alter kreis ich habe echt angst obdachlos zu werden sobald er stribt

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 29

Hi leute ich wohne noch bei meinem vater bin arbeitslos und bekomme kein Hartz4 wie mache ich das am besten das ich ne wohnung und hartz4 bekomme das amt ist ja nicht zuständig 

Den Wunsch nach ei er Wohnung kann ich nachvollziehen, nicht aber den Wunsch nach Hartz IV.

Man kann ziemlich schnell  eine Wohnung bekommen in dem man sich bei Zeitarbeitsfirmen bewirbt.

Arbeit gibt es satt und es gibt auch Zeitarbeitsfirmen bei denen man einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt.

Antwort
von webya, 20

Du schreibst jetzt gar nicht, dass du in einer Werkstatt arbeitest. Dadurch hast du ja anspruch auf aufstockenes Hartz4. Somit bekommst du bei Tod deines Vaters eine eigene Wohnung bezahlt. Wenn du denn in der Lage bist alleine zu leben.

Zuerst muss natürlich der Nachlaß aufgebraucht werden.

Antwort
von voayager, 8

Ja so ist es im Kapitalismus, wenn es mal nicht boomt, es entstehen zwangsläufig Existenzängste. Sei "getrost", so wie dir geht es millionen Menschen hier in diesem Lande. Es wird nur selten darüber berichtet.

Antwort
von babyyy65, 17

Anstatt hier zu Fragen, kümmere dich lieber um einen Arbeitsplatz oder eine Lehrstelle

Antwort
von grubenschmalz, 15

Job suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten