Hi Ihr Lieben,
nachdem heute Zuhause schon wieder ein heftiger Streit war und ich die ganze Situation so langsam nicht mehr wirklich ertragen kann, suche ich Euren Rat. Ich bin zur Zeit Schüler, 19 Jahre alt und kurz davor mein Abitur zu beenden.
Ich bin vor 4 Jahren zu meinem Vater gezogen, weil ich damals extreme Probleme bei meiner Ma hatte, welche schwer depressiv war und mich damals mit in die Depression hereingezogen hat. Inzwischen habe ich diese im Großen und Ganzen überwunden. Vor ca. 2 Jahren ist die Freundin meines Vaters zu uns gezogen. Sie kannte mich selbst schon seit 3 Jahren und wusste um meine Vergangenheit, da ich sie immer am Wochenende gesehen habe. Als sie bei uns einzog änderte sich die Situation jedoch radikal. Sie wurde immer abweisender und fühlte sich irgendwie unverstanden, weil das Leben, was mein Vater und ich führten, ein anderes war als ihres. Das ist grundsätzlich nicht das Problem, weil man das ja mit Kompromissen lösen könnte, aber gerade das will sie eben nicht. Sie beharrt, seit sie bei uns eingezogen ist, darauf dass wir uns nach ihr richten (insbesondere ich mich) und ich habe mich schon so gut wie es geht ihr angepasst.Sie sucht jedoch immer wieder neue Gründe, um das Zusammenleben so unerträglich wie möglich zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Ausziehen soll oder nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Dennis
Diese Frage teilen