Frage von Friedrichs9, 33

Auszug und Jugendamt?

Leute ich weiß das Thema wurde hier schon 10000x durch gekaut, aber ich möchte auch noch einmal 😅 ausziehen mit 17....

Zu meinem problem: Ich habe dieses Jahr meine Lehre zur Köchin angefangen. Mein Betrieb ist 5km von meinem zuhause entfernt und ich arbeite nur in teilschicht, bin also min. 10h aus dem haus... Ich bin nicht mobil muss also mit Fahrrad fahren, es gibt auch keine Möglichkeit das ich gefahren werde ( habe abends um 22 uhr auch erst Feierabend). Eine Berufsschule ist in Osnabrück wo ich auch 3std (DB macht eine Weltreise daraus) hin fahren muss und dementsprechend natürlich auch wieder zurück 😅 Ich habe eine 6 Tage Woche und muss, wenn ich montags und dienstags schule habe um halb 5 aufstehen, Sonntag und! Montag aber bis 22 uhr halt arbeiten....Ich liebe diesen Beruf wirklich und möchte ihn auch auf jedenfall vollständig und gut erlernen! Bin momentan eine 1 er Schülerin. So lange rede kurzer sinn... Ich weiß das ich so auf Dauer eine Ausbildung nicht zu ende bringen kann, da es einfach extrem auf die Psyche schlägt mit teilweise nicht einmal 5std schlaf... Ich lebe bei meinem Onkel, wo auch absolut nix rosig läuft. Jetzt habe ich die Möglichkeit nach Hannover zu einem sehr guten bekannten zu ziehen. Wir kennen uns schon da hab ich noch in die Windeln gemacht 😅 Es würde alles einfach so viel einfacher machen,da da unten natürlich auch die Berufsschule und der Betrieb näher wäre. Ich habe mich auch schon beworben und Termine für Vorstellung gsgespräche bekommen, kann diese aber frühstens im Januar erst annehmen da ich kein frei mehr bekomme jetzt in der vorweihnachtszeit. So lange möchte ich aber nicht warten und ich habe auch schon die zu sagen bekommen, dass wenn ich sofort anfangen könnte sie mich nehmen (wenn sich halt nicht zeigt, dass ich eine komplette assi braut bin)😂 es würde irgendwie ja auch zeit ersparen wenn ich da jetzt schon runter könnte.... Und nein ich würde auch nicht vom Staat leben