gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auszug: teppich hat Flecke, Beschädigung öder Gebrauchsspur?

gefragt von sunshine82 am 03.03.2008 um 19:39 Uhr

Hallo,

Ich habe vor 5 Jahren eine Wohnung gemietet in der so ein Naturteppich(ähnlich Sisal) in der kompletten Wohnung verlegt war, Der Vormieter(Sohn des Vermieters) hat diesen dort eingeklebt, er hat vielleicht 2-3Jahre dort gewohnt.Ich habe den Teppich so übernommen. Er ist in keinster Weise im Mietvertrag erwähnt. Meine zwei Kanichen haben da ein paar Flecken gemacht die ich versucht habe zu reinigen, aber das ist bei dieser Art von Teppich überhaupt nicht möglich, nun sind da um die dunklern Flecken, helle Flecken, und sieht unschön aus,klar. Komplett reinigung brachte auch nichts, der Vermieter will jetzt das ich den Teppich mit 400€ ersetz. Darf

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (4397)
Miete (1407)
Teppich (246)