gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auszug - Schlüssel verloren = Neues Schloss?

gefragt von katastro am 05.08.2009 um 14:57 Uhr

Moin, gebe in 2 Tagen meine alte Wohnung ab.

Da ich beim einzug 3 Wohnungsschlüssel und 3 Briefkastenschlüssel bekommen habe, jedoch einen Wohnungsschlüssel und 2 Briefkastenschlüssel verloren habe will mein Vermieter ein neues Schloss auf meine kosten einbauen lassen.

Darf er mir das in Rechnung stellen oder lediglich das nachmachen der Schlüssel?

mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3749)