1

Auszug - Problem im weitesten Sinne ^^

Frage von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

Hallo,

ich hab ma ne kleine eigentlich unbedeutende Frage... - Kennen sicher bereits viele hier bei Gute frage (die meisten insofern sie nicht zu jung sind^^) Ihr zieht von zu hause aus... is ja alles toll..die eigenen Vier Wände und all das schöne, was ein Auszug eben so mit sich bringt. Ich "ziehe" ( mehr oder weniger) demnächst mit meinem Freund in ne Wohnung. Komme allerdings nachmittags (nach schule) noch nach hause und bleibe hier bis abends. Meine Tiere allerdings begleiten mich schon in die neue WOhnung. Mein kleines Problem nun folgendes ^^ es klingt sicher doof...aber habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern werdet ihr dass sicher auch nachvollziehen können. Es macht mich irgendwie traurig..auf der einen Seite denke ich ne eigene wohnung ist schon toll - auf der anderen lebe ich hier ja nun schon immer...und es ist ein seltsames gefühl jetzt nur noch so "halber" hier zu sein. Ich kann mich nicht soooo richtig auf die neue WOhnung freuen... und wollte fragen ob mir da vlt jemand ein paar Ratschläge geben kann, so blöd mein hier erleutertes Problem auch klingen mag. VLt hat ja jemand ne ähnliche Situation erlebt. ^^

Ich danke schon mal im voraus für alle eure Antworten und hoffe es werden mir viele hilfreiche Tipps gegeben.

Mfg!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87

Versuch doch einfach, dir dein neues ZuHause so schön wie möglich zu gestalten mit Deko etc. dass du dich einfach tierisch darauf freuen kannst in eine schöne Wohnung zu kommen. Versuche das zu verwirklichen, wozu du bei deinen Eltern nie die Gelegenheit hattest. Hast doch bestimmt öfter mal gedacht, ach das und das würde ich mir nie kaufen oder dies und jenes würde ich anders machen. Machs dir einfach gemütlich ;) Ansonsten spricht ja nichts dagegen, dich erstmal langsam von deinen Eltern abzukapseln. Also das du anfangs jeden Tag dort bist, irgendwann nur ein paar mal in der Woche und dann irgendwann nur einmal in der Woche. Ich kenne das Problem auch, bin auch sehr gerne mit meinen Eltern zusammen, aber das muss ja nicht komplett wegfallen, nur weil du ausziehst.

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

danke für die Antwort. ^^ ja sowas hab ich wirklich schon oft gedacht. ich werde das mal versuchen =) vielen dank

Kommentar von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87Sweetdreamy87

gern geschehen. bin zur zeit in einer ähnlichen situation, dass ich quasi bei meinem freund und teils noch daheim wohne ;)

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

Ahhhh ^^. Ja ich finde es ist ein seltsames gefühl...so freude und irgendwie trauer gemischt..ganz seltsam ^^ aber ich denke...wenn ich dass man so umsetze wie du es gesagt hast, kann das sicher schneller verfliegen. ^^Hast du denn deinen rat auch selber schon umgesetzt? ^^

Kommentar von Sweetdreamy87 Sweetdreamy87Sweetdreamy87

ja hab ich auch selbst schon versucht, so wie das geld es eben zulässt;) bin ein totaler deko-freak eigentlich, aber deko kostet leider auch immer, daher konnte ich noch nicht alles umsetzen, aber es geht schon;) zur zeit bin ich ein bis zweimal die woche bei meinen eltern(12km etwa), für jeweils 1-2stündchen halt. der richtige umzug ist aber noch nicht gemacht, mein verlober ist zur zeit in afghanistan, wenn er zurück kommt, kommen dann auch endgültig alle klamotten, dvds etc. zu ihm ;)

• 1
    Antwort von Pele13 Pele13

Deine Eltern freuen sich sicher, wenn du sie öfter mal besuchst oder dich regelmäßig per Telefon meldest. Der Ablösungsprozesse ist für alle nicht so einfach, aber trotzdem wichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.