Hallo Leute, Ich bin wie oben steht 18 und besuche grade die 12 Klasse mein Problem ist/sind meine Eltern! Jeden Tag ist es das selbe ,ständig nur Rumgebölcke und Angekeife Ich stehe aus und schon werd ich wegen irgendwas Angebölckt, nur weil mein Vater (wie jeden tag) scheiße gelaunt ist,so ist es auch ein Problem z.B wenn ich um 11 aufstehe frühstücke etc und um 12 uhr Duschen will , heute kam ein neue REGEL hinzu ich darf nicht mehr nach 11 Duschen, Ich hatte auch schon Probleme mit Internet Überwachung ,da wurde kontrolliert ob und wann ich wo iminternet war und ab zwei stunden war das Inet aus was jetzt jedoch (hoffe ich) nicht mehr so ist das meiste geht von meinem Vater dem selbsternannten "Herrn des Hauses" Sein wort ist gesetzt, lächerlich er darf alles und die Kinder nicht, meine Mutter kommt auch immer in einen konflickt z.B heute mit dem Duschen. Ich will und kann diese ganzen Zofferreien nicht mehr ertragen. Beite eltern sind Hartz4 können aber gesundheitlich nicht arbeiten ,bei meinem Vater ist es so ,meinermeinung nach , dass er einfach nicht das Maul halten kann und immer den Boss spielen muss,(Er ist Gott, er kann alles), zu meinem Vater er ist mein Stiefvater seit ich denken kann. Ich bekomme Unterhalt seit jetzt vom staat da mein richtiger Vater Arbeitslos geworden ist. Könnt ihr mir sagen an welchen Stellen ich mich melden kann, für informationen betreffend den Auszug, ich weiß das man mit 18 und Schule eine eigene Wohnung haben kann haben, zwei in meinem jahrgang auch ,wobei beide noch nen 400 basis dabei machen ,was für mich kein problem wär. Ich danke schonmal im vorraus egal was dabei rauskommt.
1
Auszug mit 18 ,12 Klasse mach grade Abi
Frage von
cola1993
Antworten (3)
-
0Antwort von
KnoerfKnoerf
Du würdest auch Schüler Bafög bekommen, was du auch nicht zurückbezahlen musst, im Gegensatz zum Studium Bafög.
-
0Antwort von
RheinflipRheinflip
Kontakt zum Jugendamt ist das wichtigste. dabei muss klarwerden, das ein verbleib zuhause dein abi gefährdet. duschen und internet sind nicht sehr relevant dafür.
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Sicherlich kann man eine eigene Wohnung haben mit 18. Nur das Amt zahlt dir dazu nichts, falls du das meinst. 400€ Job ist möglich, KIndergeld noch dazu, mehr ist nicht drin unter deinen Bedingungen.
Eine WG wäre eine Alternative.
-
Diese Frage
Das wäre zu pauschal.