Lehrling will ausziehen. Bekommt er zuschüsse?Wenn ja wo beantragt er die Er bekommt 285 euro Lehrlingsgehalt.Und das Kindergeld von 154,euro. Danke im Vorraus.
Auszug lehrling
Antworten (4)
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
Wenn der Lehrlin unter 25 Jahre alt ist, bekommt er keine Zuschüsse ( HartzIV)
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Warum willst Du zu Hause ausziehen? Dieses Wohngeld über Hartz IV steht eigentlich nur Leuten über 25 Jahren zu. Rate Dir einfach, gehe zur ARGE oder noch besser dem Jugendamt, schildere dort Dein Problem, vielleicht findest Du da eine Möglichkeit zur Unterstützung. Und diesen völlig sinnfreien Kommentatoren würde ich empfehlen, mal darüber nachzudenken, ob es auch Menschen gibt, die unter unmöglichen Verhältnissen aufwachsen und diesen entfliehen möchten!
Kommentar von
mayloshelby Stop ihr verrennt euch. Habe gutes zu hause.Wollte nur mal auf eigenen Füßen stehen,aber danke für die vielen antworten.Lerne dann lieber erst aus.
-
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26210/Navigation/zentral/Buerger/Behinderungen/Hilfen/BAB/BAB-Nav.html , schau mal dort nach
Kommentar von
HerrLichHerrLich Was hat die Frage mit einer Behinderung zu tun?
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 machs auf dann wirst du es sehen! Es geht hier um Berufsausbildungsbeihilfe auch für "behinderte" aber nicht nur!
Kommentar von
HerrLichHerrLich Habe ich vor meiner Frage getan.
vielleicht macht er einfach wetier weg ne ausbildung so einfach