mayloshelby am 26.02.2008 um 17:52 Uhr
Lehrling will ausziehen. Bekommt er zuschüsse?Wenn ja wo beantragt er die Er bekommt 285 euro Lehrlingsgehalt.Und das Kindergeld von 154,euro. Danke im Vorraus.

er soll erst ausziehen, wenn er sich das leisten kann.
dem staat liegen schon genug auf der tasche!

Wenn der Lehrlin unter 25 Jahre alt ist, bekommt er keine Zuschüsse ( HartzIV)

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26210/Navigation/zentral/Buerger/Behinderungen/H... , schau mal dort nach
HerrLich am 26. Februar 2008 18:09 Was hat die Frage mit einer Behinderung zu tun?
fabienne1997 am 26. Februar 2008 18:48 machs auf dann wirst du es sehen! Es geht hier um Berufsausbildungsbeihilfe auch für "behinderte" aber nicht nur!
HerrLich am 26. Februar 2008 18:54 Habe ich vor meiner Frage getan.

Warum willst Du zu Hause ausziehen? Dieses Wohngeld über Hartz IV steht eigentlich nur Leuten über 25 Jahren zu. Rate Dir einfach, gehe zur ARGE oder noch besser dem Jugendamt, schildere dort Dein Problem, vielleicht findest Du da eine Möglichkeit zur Unterstützung. Und diesen völlig sinnfreien Kommentatoren würde ich empfehlen, mal darüber nachzudenken, ob es auch Menschen gibt, die unter unmöglichen Verhältnissen aufwachsen und diesen entfliehen möchten!
vielleicht macht er einfach wetier weg ne ausbildung so einfach
mayloshelby am 26. Februar 2008 18:29 Stop ihr verrennt euch. Habe gutes zu hause.Wollte nur mal auf eigenen Füßen stehen,aber danke für die vielen antworten.Lerne dann lieber erst aus.
Die Einstellung dieser Leute ist ja heute an der Tagesordnung und wenn die Steuern erhöht werden sind das die ersten, die schreien.
Fragen darf man ja hier wohl mal,blöde Antwort kann ich mir alleine geben.
nee, mein kleiner, das war die einzig richtige antwort!
@ Dr. Love:
Ich finde die Frage von mayloshelby höflich gestellt. Insofern halte ich es für richtig, wenn eine ebenso höfliche und sachliche Antwort gegeben wird.
Ich verstehe ja, dass es eine Menge Emotionen zu dem Thema gibt, aber ohne Kenntnisse des Hintergrundes, also, warum diese Frage überhaupt gestellt wird /Familienprobleme o.ä. , halte ich eine rein emotionale und nicht auf die Frage wirklich eingehende Antwort nicht für hilfreich.
gehts noch, was ist an der antwort emotional!
wenn er nicht auf eiegenen füssen stehen kann, dann soll er gefälligst so lange zuhause wohnen, bis er es kann!
diese abgreifmentalität hat uns schon das genick gebrochen,!
kapiert denn keiner, dass der staat nicht für jeden alles bezahlen kann?
Kümmere dich einfach nicht um meine Frage. Die anderen haben sie mir doch super beantwortet,danke an alle anderen ,lieb von euch.
was wenn er weiter wg ne ausbildung hat soll er sie dann nicht antreten oder wie????
steht davon was in der frage??!!
Ich finde deine Antworten eindeutig emotional, z.B.
Gehts noch?
Abgreifmentalität
dem Staat liegen schon genug auf der Tasche
Mein Kleiner...
was iat daran emotional, das sind sachliche feststellungen!