Wer kann mir sagen was ich tun kann um meinen 18 Jährigen Sohn aus der Wohnung zu bekommen ? Er macht was er will. Kennt keine Grenzen mehr. Hat mich schon mehrmals bestohlen und kennt keine Regeln und Grenzen mehr. Er hat erst eine hart erkämpfte Lehre nach 3 Mónaten hingeschmissen und danach kein ihm angebotenes Praktkum bei der von der Agentur für Arbeit geförderten Berufsvorbereitung erledigt. Sein einziges Anliegen ist Leben und Chatten und abends ausgehen. Ich werde nicht mehr mít ihm fertig und bei allen Psychologen sind wir nach einem Gespräch wieder draussen weil er in keinster Weise auch nur ein bisschen einsichtig ist. Weiss einer einen Rat wie ich mich verhalten soll ?
Auszug eines 18 Jährigen
Antworten (11)
-
3Antwort von
charles0308charles0308
da zeigen sich leider offensichtliche Erziehungsmängel; ich würde dieses Sohnemännchen nach einer letzten Aufforderung zur Vernunft zu kommen, auf die Straße setzen. Er ist volljährig und für sein Leben selbst verantwortlich.
-
2Antwort von
kopelakopela
sein zeug packen - und vor die tür stellen. soll mal schauen wo er bleibt der kollege.
sollte dir das zu hart vorkommen - dann gib ihm ein ultimatum: z.B. er hat 1 monat zeit sich eine neue bleibe zu suchen. tut er es nicht - zeug packen und rausschmeißen!
-
2Antwort von
KreaLiv Ich bin zwar erst 17 aber ich antworte trotzdem mal.
Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Leute schnappen sein Zimmer ausräumen und alles in Kartons verpacken. Dann alles in einen Umzugswagen. Natürlich passiert das alles während er irgendwo anders ist. Das ist natürlich ziemlich hart, aber die eigenen Eltern bestehlen - das geht gar nicht!
-
-
2Antwort von
alchemyst1337 Du könntest ihn einfach rausschmeißen und zur Not auch anzeigen... klingt zwar fies aber manche Menschen verstehen es halt nicht anders.
-
1Antwort von
MiaMamaRiaMiaMamaRia
Konsequentes handeln....heisst rausschmeißen. Keine Diskussion und auch kein erweichen lassen....er ist alt genug!
-
-
0Antwort von
SeniorPokSeniorPok
Ich werd dieses Jahr auch 18 und werde sicherlich ausziehen .
Also hier zum Rat :
So wie er drauf ist, erlaubt er sich zu viel. Die ersten Schritte ihn zur Selbstständigkeit zu zwingen sind :
- Geld streichen.
- Haushalt( seine Klamotten und so weiter ) ihn machen lassen.
- Ihm ein Ultimatum von weniger als 2 Monten setzen.
- Ankündigung von Konsequenzen, bei unangebrachtem Verhalten oder Verweigerung
- Nach ablaufen der Frist, seine Sachen einfach vor die Tür stellen und die Tür abschließen. ( Rauswerfen ! )
- Angebot von finanzieller Unterstützung auf Zeit geben.
( Ohne Hoffnung geht es auch wiederum nicht xD )
So das wäre alles.
-
0Antwort von
maldororVII Setz ihn vor die tür bei gleichzeitiger Schlüsselabgabe.
-
0Antwort von
CommunardsCommunards
Wenn du ihn rauswirfst, rutscht er vielleicht noch weiter ab.
Vielleicht solltest du ihn noch so 2 Jahre aushalten und hoffen, dass sich die Phase legt, bzw. er von selbst erwachsen wird.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
am einfachsten ist es, du suchst dir selbst eine eigene Wohnung und lässt ihn dort alleine sitzen.
na dann will ich nicht die schwere möglichkeit wissen ^^
die haben andere kommentiert, vor die Tür setzen