1

Auszug der tochter

Frage von Gandy28 Gandy28

Hallo wir kommen mit unserer tochter nicht mehr zu recht und wollen das sie auszieht sie macht gerade ihr abi und ist noch bis nächstes jahr daran wir bekommen hartz4 und würde wenn sie auszieht die arge miete und erstausstattung bei ihr übernehmen als grund weil wir mit ihr nicht mehr zu recht kommen und ausserdem muss sie sich ein zimmer mit ihrem 13 jährigen bruder teilen das geht nicht bitte um antworten mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Fensterbrett Fensterbrett

ich kann die frage leider nicht so recht erkennen, es würde vllt. helfen die sätze einfacher aufzubauen, wenn man schon keine kommata benutzt.

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Ich wuerde mich an das Jugendamt wenden oder Pro Familia und um Hilfe bitten. Sicher wuerde es Allen helfen, wenn sie ein eigenes Zimmer hat. Mit 18 Jahren braucht man Privatsphaere. Und die Schule braucht viel Konzentration.
    Die Arge uebernimmt nur in schwersten Faellen unter 25 J. die Kosten.

• 0
    Antwort von Thea11 Thea11

Soviel ich weiß, ist das nicht so einfach mit dem Auszug. Das sie sich ein Zimmer mit ihrem Bruder teilen muß und ihr nicht miteinander zurechtkommt, wird die ARGE nicht als Grund akzeptieren. Aber nachfragen kostet nichts. Auf keinen Fall etwas unternehmen, bevor die ARGE nicht grünes Licht gegeben hat, sonst bleibt ihr auf den anfallenden Kosten alleine sitzen.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

wendet euch an dieses Forum... http://www.elo-forum.org/

• 0
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

das ist aber kein Superzeitpunkt, wenn sie mitten im Abi steht... Das Zimmer mit dem jüngeren Bruder teilen, ist zwar nicht toll aber man kann's überleben! Was ist denn das Problem, dass ihr nicht mehr zusammen leben könnt??

• 0
    Antwort von ICEwoman88 ICEwoman88

Ihr müsst mit eurer tochter reden vielleicht wenn das zu schwierig werden sollte könnt ihr mal beim arbeitsamt nachfragen hab mal gehört es gibt da auch einen sozialarbeiter der euch in solchen situationen helfen kann

vielleciht ist auch betreutes wohnen etwas für sie

hoffe ich habe etwas geholfen

• 0
    Antwort von wasam wasam

wie alt bist du?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.