Hallo zusammen,
ich werde in kürze meine erste Wohnung beziehen.
Was muss ich alles beachten? (Mietvertrag-Klauseln, Hausratversicherung usw.)
LG Pumukel81
Hallo zusammen,
ich werde in kürze meine erste Wohnung beziehen.
Was muss ich alles beachten? (Mietvertrag-Klauseln, Hausratversicherung usw.)
LG Pumukel81
^Das Du ein Übernahmeprotokoll machst in dem alle SChäden drinstehen die zum Zeitpunkt des Einzugs schon da waren
Falls du noch Tipps und Tricks Rund um deinen Umzug brauchst kann ich dir folgende Checkliste empfehlen http://www.immobilo.de/ratgeber/umzug/organisation/allgemein
Hausrat und noch wichtiger Haftpflichtversicherung!!! Wenn deine Waschmaschine ausläuft und einen Schaden beim Nachbarn verursacht zahlt das deine Haftpflicht. Es gibt Kombi-Pakete aus beiden Versicherungen, die nicht so teuer sind - mach das unbedingt! Das oben erwähnte Übernahmeprotokoll auch genau durchgehen.
Überleg dir gut, ob du wirklich eine Hausratversicherung benötigst. Meist ist die erste Wohnungseinrichtung nicht so wertvoll, dass sich eine Versicherung lohnt...aber das ist individuell zu entscheiden.
Die kann doch dann niedrig ansetzen. Wenn alles z.B. verbrennen sollte ist man ohne verloren.
Die erste eigene Wohnung - Tipps & Tricks Erfahrungsb...
Heute möchte ich von einem doch wichtigen Erlebnis berichten, dass ihr sicherlich selbst alle kennt: der Suche und dem Einzug in die erste eigene Wohnung ...
Das du deine Miete immer pünktlich zahlen tust
Deine Mülltonne nicht vergessen raus zu stellen
Deinen Briefkasten leeren usw ;-)
Gibt genug Vermieter die Dir sonst die SChäden der Vormieter zu lasten legen
Wirst Dich in den Hintern beißen wenn Du das nicht machst.