gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auszug aus dem gesetzestext - Privat geld verdienen

gefragt von pitchpitch am 09.06.2008 um 12:53 Uhr

schönen guten Morgen!

folgendes problem. ich hab für eine veranstaltung n flyer und plakat entworfen. habe als privatperson gearbeitet, also darf ich auf die rechnung keine rechnungsnummer und steuernummer (da eh nicht vorhanden) schreiben. und der veranstalter weigert sich nun, zu zahlen, weil er nicht glaubt, dass man als privatperson verdienen darf. und er verlangt nach einem gesetzestext, der seine meinung widerlegt, ansonsten würde er nicht zahlen.

kann mir jemand sagen, wo ich den entsprechenden paragraphen finde?

Ich wäre euch sehr dankbar.

by the way: hab nur 70 ören verlangt, also kein Riesenbetrag.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
Finanzen (9849)
Geld (8810)