2

Auszug aus dem Elternahaus erst zur Hochzeit?

Frage von summbienchen summbienchen

Findet ihr es auch spannender wenn man erst aus dem Elternhaus auszieht, wenn man heiratet? Also vorher die Wohnung/das Haus schon einrichtet aber erst mit dem Mann ab der Hochzeitsnacht drin wohnt? Ist das spannender weil man sich unheimlich freut über soetwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von papageno papageno

Wie schnell sind die Flitterwochen zu Ende, wenn der Partner den Zahnpastatubendeckel offen lässt oder die Klobrille immer oben ist......... Allein deswegen ist vorher zusammen leben sehr wichtig.

Kommentar von Cerealie CerealieCerealie

Manchmal kommen da auch noch üblere ''schlechte Angewohnheiten'' zu Tage ... deswegen fettes DH

Kommentar von papageno papagenopapageno

Danke schön. Ja, das hat schon Sinn. "Drum prüfet, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bessres findet."

• 1
    Antwort von ummjonas ummjonas

Im Islam ist es erwünscht, dass ein Mädchen/juge Frau erst nach  der

Hochzeit das Elternhaus verlässt.

Und viele Mädchen finden das auch passend, schön und aufregend

• 1
    Antwort von marilda marilda

Wenn man sich vorher "Richtig" von Innen-und Außen kennen gelernt hat...könnte es "Spannend" sein... sonst vielleicht "Erschreckend". 

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Es ist sicher insofern spannend, dass man erst nach der Hochzeit die täglichen Gewohnheiten des Partners kennenlernt. Auch die Unterschiede werden dann richtig klar. Langweilig ist das ganz bestimmt nicht.

Mir ist es aber lieber, wenn man vorher erst einmal aussprobiert, ob man wirklich im auch Alltag auf lange Sicht (lebenslänglich?) miteinander glücklich sein kann. Die Katze im Sack ist nicht so mein Ding.

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Ja, früher war das so ....... und die Braut war Jungfrau ! Da würden hier mind. die Hälfte aller Fragen wegfallen !

• 1
    Antwort von Cerealie Cerealie

Nö. Würde mich nicht reizen.

• 0
    Antwort von Duddits Duddits

Spannend? Eher bequem. Von Selbständigkeit zeugt das nicht.

• 0
    Antwort von Clrainbow774 Clrainbow774

Finde ich nicht gut. Wenn man im Alltag nicht harmoniert, ist die Ehe zum Scheitern verurteilt. Und ganz ehrlich: Möchtest Du bist Du - sagen wir mal 30 Jahre alt bist - bei Deinen Eltern wohnen? Die Gefahr, dass man dann an den Falschen gerät, weil man dem Elternhaus "entflieen" möchte, ist dann besonders gross. Ich würde es definitiv nicht tun.

• 0
    Antwort von Zeeliha Zeeliha

Bei uns in der Türkei und in solchen Ländern bzw. im Islam gehört es sich so das man in der Hochzeitsnacht das erste mal im neuen Haus/in der neuen Wohnung schläft und dann auch darin lebt! Ich persönlich finde das auch besser so=)

• 0
    Antwort von dolga dolga

meiner meinung nach aollte man vor der hochzeit  zusammenwohnen...zur probe quasi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.