gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auszubildende schwanger, wie verhalten

gefragt von bima1010bima1010 am 29.09.2009 um 6:59 Uhr

unsere auszubildende hat am 1. september 09 bei uns in begonnen, merklich ohne grosses interesse. chef wollte ihr eine chance geben, hat schon eine lehre abgevrochen schulabschluss nicht besonders gewesen. war nun krank. hatte sich erst spät am morgen durch ihren freund entschuldigen lassen arbeitsbeginn7.30 uhr anruf kam um11.30 uhr. am abend kam ein tlefonat dort teilte sie dem chef mit dass sie schwanger ist. die probezeit ist noch nicht vorbei, wie kann das jetzt weitergehen, kann sie gekündigt werden oder muss sie weiter beschäftigt werden ? bei dem anruf äusserte sie dass sie auch keine große lust hätte während der schwangerschaft auch noch zur schule zu gehen. wer kennt sich aus und kann mir ein paar tips geben, wie wir mit dieser 21jährigen azubi eine lösung finden können.danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14008)