Frage von Carina1999, 27

Auszihen mit 16 was ist zu beachten?

Hey Ich bin 16 und möchte gerne von Zuhause ausziehen. Meine Mutter ist alleine Sorge berechtigt jedocht läuft es zuhause nicht besonders gut und ich fühle mich zum Teil sehr unwohl mein Freund wohnt 600km von mir weg und ich würde gerne zu ihm ziehen jedoch wird meine Mutter dies mit großer warscheinlichkeit nicht bezahlen (auch wenn keine mite gezahlt werden muss brauche ich klamotten schulsachen und lebensmittel ect.) Ich glaube auch nicht das sie es freuen würde wenn ich ausziehen will und es verbiten würde. Es gibt natürlich die Alternativezum Jugendamt zu gehen alerdings wäre das meine letzte Wahl welche möglichkeiten der Finazielen Unterstützung giebt es die in betracht gezogen werden können wenn man noch zur schule geht? Was ist zu beachten da sie dann ja recht weit weg wohnen würde und veträge und schulangelegenheiten nicht so einfach unterschriben werden können. Wie sieht es beim Jugendamt aus ist die Changse groß das ich bei meinem Vorhaben unterstützung bekomme und es nicht heißt wir sollen uns einfach zsm reißen?

Ich hatte die letzten 4 Jahre starke Probleme mit SvV Essstörung usw. bei meinem Freund geht es mir allerdings wesentlich besser als hier und ich möchte an diesen Prolemen auch arbeiten was ich hier aber nicht kann.

Giebt es sonnst noch Dinge di ich wissen muss?

Antwort
von Dahika, 27

Nein, vergiss es. Das geht nicht. Wenn deine erziehungsberechtigte Mutter das nicht will, geht es nicht. Und wenn sie es nicht finanzieren kann, erst recht nicht. Bleib mal schön zu Haus, benimm dich, dann verstehst du dich mit deiner Mutter auch besser.

Und selbst wenn du zum Jugendamt gehen würdest und um Unterbringung bitten würdest und man auch einsieht, dass das hilfreich wäre, würdest du trotzdem nicht bei deinem Freund wohnen.

Das Leben ist kein Ponyhof. Versuch, dich damit abzufinden.

Kommentar von Carina1999 ,

Es hat nichts damit zu tuen das wir uns besser verstehen würden wenn ich mich beser verhalte hier läuft  einiges schief weswegen es mir nicht gut geht was meine Mutter allerdings nicht einsieht
Sie hat mich kaputt gemacht und das auf ganzer Linie

Viele schaffen es unter 18 auszuziehen und bei ihrem  Patner zu leben

Kommentar von Garfield0001 ,

Wenn du Probleme mit deiner Mutter hast kamst du dich jederzeit an dein Jugendamt wenden. 

Aber es kann auch sein dass die sagen: dann geht's ab zum Vater oder die raten zu einer eigenen Wohnung (in der Nähe - schließlich hast du auch noch schule und ein Wechsel wäre jetzt evtl doof). 

Antwort
von Branko1000, 24

Das geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Das Jugendamt hilft dir nur, wenn du extreme Probleme in der Familie hast und dann kommst du erstmal in eine Wohngruppe etc. und nicht zu deinem Freund. Überleg dir wirklich, was du tust!

Antwort
von oKillerBEANo, 22

Du möchtest mit 16 zu deinem Freund ziehen du weißt aber das du zurzeit nur total verliebt bist und denkst alles wird super und früher als du denkst sthest du wieder vor der tür deiner mutter und jetzt sag noch das ist nicht so!

Kommentar von Carina1999 ,

Wir sind bald ein Jahr zusammen und nicht seit 3 Wochen

Kommentar von oKillerBEANo ,

trotzem was hat das zu bedeuten es gibt selbst im alter von 30 leute die seit 10jahren zusammen sind und schon verheiratet sind und dan auf einmal getrennt leben und das ist so eine Sache die ich meine für dich ist 1 jahr eine lange zeit und damit steht natürlich fest das hällt für immer weil dir das dein kleines verletzliches und verliebtes herz sagt aber ich verspreche dir es hält nich für immer schhon aus dem grund er lebt 600km entfernt und spätestens wen ihr beide euch jeden tag seht merkt einer von beiden das es doch nix wird weil selbst wen er jetzt gerade ne andere im bett hat oder nur aus spaß flirtest wirst du es bei der Entfernung niemals erfahren weil du weder alle seine mimieken oder anderes kennst du weißt eig. nur das was er dir erzählt oder was du siehst wen er vlt. mal eine Woche bei dir ist oder du bei ihm.

aber ich sag immer machen und machen lassen ich kann dir ehh nicht recht machen das es ein fehler ist und vlt. wen du es alles hinter dir hast ein fehler war!(wird ehh nicht funktionieren wen es deine mutter nicht erlaubt) 

Antwort
von CrystalSong, 19

Solange du nicht volljährig bist kannst du dagegen leider nicht viel machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten