Kann ich mit 15 jahren in eine eigene Wohnung zihen ? Mein Vater würde das dan bezahlen ! Was muss ich da beahten ? Danke im Vorraus
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KnipqueenKnipqueen
hei :) darfst leider erst ab 16 alleine ausziehen, mit elternerlaubnis. sonst erst ab 18...
-
6Antwort von
Michel76Michel76
Du musst erst eine Rechschreibeprüfung bestehen. Dann darfst d in eine eigene Wohnung.
-
2Antwort von
RosiineRosiine
Nein geht nur mit 16 jahren und unterschrift eines Erziehungsberechtigten
-
-
1Antwort von
StuffzMikeStuffzMike
Eben nicht fertig... wenn du dem Jugendamt glaubhaft machen kannst ( und da müssen deine Eltern mitspielen ) dass du in der Elterlichen Wohnung nicht mehr leben kannst ( aus diversen Gründen ) dann kannst du ausziehen. Aber in deinem Alter werden Sie dich wahrscheinlich in ein Heim für betreutes Wohnen stecken. Eine eigene Wohnung ... sicherlich unter den Vorraussetzungen erst ab 17 Jahren oder später.
-
1Antwort von
ludokreshludokresh
Was soll die Scheiße? Du kannst doch mit 15 nicht für dich selbst sorgen, selbst, wenn wir das Finanzielle weglassen. Bleib mal brav in Hotel Mama und Papa.
-
0Antwort von
WelpeWelpe
Wegen der Schule ist für mich ein Argument. Frag doch den Papa, er wird alles regeln ;)
-
-
0Antwort von
WelpeWelpe
Darf ich fragen warum du ausziehen möchtest?
Kommentar von
Vickey123Vickey123 Weil ich nicht 1 jahr lang jeden morgen in eine andere stadt zur schule fahren möchte ! 30 km zur Schule ist schon so ein weg !
-
0Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
sowas geht in besonderen fällen, die treffen bei dir aber sicherlich nicht zu und wenn, dann wohnst du in einer wohngruppe (betreutes wohnen)
-
0Antwort von
dilos also erstmal richtig schreiben können...so und jetzt nein du kannst nicht mit 15 ausziehen vergiss es ! musst schön noch 3 jahre warten
-
0Antwort von
kleinzuzukleinzuzu
nein du bist noch minderjärig auser das jugebdamt spielt mit aber glaube nicht
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Dann soll doch einfach dein Vater die Wohnung mieten und die Miete bezahlen. Ansonsten wirst du so einfach keinen Vermieter finden.
-
0Antwort von
TornadofixTornadofix
Ich kenne keinen, der eine Minderjährige aufnimmt und Dein Vater kann bezahlen können was er will-er macht sich strafbar!
Kommentar von
StuffzMikeStuffzMike Schwachsinn ...
-
0Antwort von
MartamanMartaman
Nein kannst du nicht. Erst mit 18. Fertig.
Kommentar von
Vickey123Vickey123 Laber kein Scheiß 2 freunde sind 16 und wohnen nicht mea zuhause
Kommentar von
PumuklPumukl Wo denn? Unter einer Brücke`?
Kommentar von
Mausi123Mausi123 "mea" ist das dein Ernst???
Kommentar von
LilithSHLilithSH Seems so ...
Kommentar von
Vickey123Vickey123 Wie man siht schon ! -.-*
Kommentar von
cortijerocortijero Vickey, statt eigener Wohnung laß dir lieber einen Duden kaufen. Bei der Rechtschreibung wirst du nie einen guten Job bekommen und damit dir auch keine eigene Wohnung leisten können
Bezahl wird das ! Ist wegen schule & so ! Ich möchte nicht jeden morgen in eine andere stadt zur schule fahren ! -.-
Ich schrieb extra: selbst, wenn wir das Finanzielle weglassen.
Wer nicht ordentlich lesen kann, sollte nicht ausziehen, mit e übrigens. Punkt.