1

Auszihen !?

Frage von Vickey123 Vickey123

Kann ich mit 15 jahren in eine eigene Wohnung zihen ? Mein Vater würde das dan bezahlen ! Was muss ich da beahten ? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knipqueen Knipqueen

hei :) darfst leider erst ab 16 alleine ausziehen, mit elternerlaubnis. sonst erst ab 18...

• 6
    Antwort von Michel76 Michel76

Du musst erst eine Rechschreibeprüfung bestehen. Dann darfst d in eine eigene Wohnung.

• 2
    Antwort von Rosiine Rosiine

Nein geht nur mit 16 jahren und unterschrift eines Erziehungsberechtigten

• 1
    Antwort von StuffzMike StuffzMike

Eben nicht fertig... wenn du dem Jugendamt glaubhaft machen kannst ( und da müssen deine Eltern mitspielen ) dass du in der Elterlichen Wohnung nicht mehr leben kannst ( aus diversen Gründen ) dann kannst du ausziehen. Aber in deinem Alter werden Sie dich wahrscheinlich in ein Heim für betreutes Wohnen stecken. Eine eigene Wohnung ... sicherlich unter den Vorraussetzungen erst ab 17 Jahren oder später.

• 1
    Antwort von Mausi123 Mausi123

So ein Quatsch... Lerne erst einmal richtig zu schreiben..

• 1
    Antwort von ludokresh ludokresh

Was soll die Scheiße? Du kannst doch mit 15 nicht für dich selbst sorgen, selbst, wenn wir das Finanzielle weglassen. Bleib mal brav in Hotel Mama und Papa.

Kommentar von Vickey123 Vickey123Vickey123

Bezahl wird das ! Ist wegen schule & so ! Ich möchte nicht jeden morgen in eine andere stadt zur schule fahren ! -.-

Kommentar von ludokresh ludokreshludokresh

Ich schrieb extra: selbst, wenn wir das Finanzielle weglassen.

Wer nicht ordentlich lesen kann, sollte nicht ausziehen, mit e übrigens. Punkt.

• 0
    Antwort von Welpe Welpe

Wegen der Schule ist für mich ein Argument. Frag doch den Papa, er wird alles regeln ;)

• 0
    Antwort von Welpe Welpe

Darf ich fragen warum du ausziehen möchtest?

Weil ich nicht 1 jahr lang jeden morgen in eine andere stadt zur schule fahren möchte ! 30 km zur Schule ist schon so ein weg !

• 0
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

sowas geht in besonderen fällen, die treffen bei dir aber sicherlich nicht zu und wenn, dann wohnst du in einer wohngruppe (betreutes wohnen)

• 0
    Antwort von dilos dilos

also erstmal richtig schreiben können...so und jetzt nein du kannst nicht mit 15 ausziehen vergiss es ! musst schön noch 3 jahre warten

• 0
    Antwort von kleinzuzu kleinzuzu

nein du bist noch minderjärig auser das jugebdamt spielt mit aber glaube nicht

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Dann soll doch einfach dein Vater die Wohnung mieten und die Miete bezahlen. Ansonsten wirst du so einfach keinen Vermieter finden.

• 0
    Antwort von Tornadofix Tornadofix

Ich kenne keinen, der eine Minderjährige aufnimmt und Dein Vater kann bezahlen können was er will-er macht sich strafbar!

Kommentar von StuffzMike StuffzMikeStuffzMike

Schwachsinn ...

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

nein, Du bist noch nicht volljährig

• 0
    Antwort von Martaman Martaman

Nein kannst du nicht. Erst mit 18. Fertig.

Laber kein Scheiß 2 freunde sind 16 und wohnen nicht mea zuhause

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Wo denn? Unter einer Brücke`?

Kommentar von Mausi123 Mausi123Mausi123

"mea" ist das dein Ernst???

Kommentar von LilithSH LilithSHLilithSH

Seems so ...

Wie man siht schon ! -.-*

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

Vickey, statt eigener Wohnung laß dir lieber einen Duden kaufen. Bei der Rechtschreibung wirst du nie einen guten Job bekommen und damit dir auch keine eigene Wohnung leisten können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.