1

Ausziehn im Ausland

Frage von Zazuu Zazuu

Hii.. Ich brauche Hilfe, Ich hab bald meine Schule Fertig bin dann 20 und möchte gerne ausziehn... Das problem ist das ich aber Irgendwo im Ausland leben will Frankreich oder in denn Niederlande. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll... Gibt es da hilfen oder hilft der fremde staat mir irgendwie??? Bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt. Danke schonmal im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von nenee nenee

Anfangen solltest du so: Beruf lernen, gleichzeitig Sprache lernen bzw. weiter verbessern, Job suchen, Wohnung suchen, umziehen. Das ist bestimmt nicht die Antwort, die du erwartest, aber: Hilfen von einem anderen Staat bekommst du keine.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Erst mal brauchst du einen Beruf, durch den du dich ernähren kannst. Hilfe von dem fremden Staat gibt es keine.

• 0
    Antwort von Bswss Bswss

Warum willst du dich im Ausland ausziehen? Das kannst du doch hier auch! Ohne Quatsch: Dann musst du doch Fremdsprachen lernen!

Kommentar von Zazuu Zazuu

Ganz einfach weil ich von Deutschland nicht überzeugt bin. Nichts gegen denn Staat an sich oder die Menschen, sondern fühl ich mich einfach nicht wohl.. Aßerdem will ich was neues und was anderes, weg von jedem und auf mich allein gestellt sein. Da ich dort ja sehr oft war und ich es da schön finde hab ich mich für die zwei länder entschieden. Außerdem beherrsche ich die Sprache bissi und ist nah an Deutschland so das ich meine Familie besuchen kann auch ohne einen Flieger zu bezahlen=)

• 0
    Antwort von Zazuu Zazuu

Danke für Eure Raschen antworten. Ja ich bin Ausgelernter Friseur... Könnt mir aber vorstellen auch was anderes zu machen... Wie find ich von ihr dort ne arbeit, ist das möglich?:S

Kommentar von lenticularis lenticularislenticularis

kannst du denn die sprache?

btw: nichts ist unmöglich ;)

Franzo. kenn ich biss aus der Schule. Und Holländisch ist kein problem ich verstehe alles und kann mich auch verständigen zwar nicht perfekt aber es geht da ich ja jedes jahr bis zu 3x dort bin.

Kommentar von nenee neneenenee

Dann guck bei EURES, dem europäischen Portal des Arbeitsamtes, ob du da etwas für dich findest.

Ich dnake dir sehr, Das ist mal ne Super Ideee... wusste garnet das es so ein portal gibt =)

Ganz einfach weil ich von Deutschland nicht überzeugt bin. Nichts gegen denn Staat an sich oder die Menschen, sondern fühl ich mich einfach nicht wohl.. Aßerdem will ich was neues und was anderes, weg von jedem und auf mich allein gestellt sein. Da ich dort ja sehr oft war und ich es da schön finde hab ich mich für die zwei länder entschieden. Außerdem beherrsche ich die Sprache bissi und ist nah an Deutschland so das ich meine Familie besuchen kann auch ohne einen Flieger zu bezahlen=)

Kommentar von nenee neneenenee

Eins schmink dir mal sofort ab: Urlaub und im Ausland arbeiten sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Die Sprache nur ein bißchen zu können reicht nicht aus, denn du stehst in Konkurrenz zu den einheimischen Arbeitslosen - und das sind zur Zeit weder in NL noch in F gerade wenig.

• 0
    Antwort von moma4 moma4

Ohne Geld in der Tasche geht nichts.Mit 20 kann man ja tráumen,aber die Realitát sieht anders aus.Mache erst einmal eine Ausbildung.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Arbeitest Du dann was? Dann such Dir dort eine Wohnung, bezahlen kannst Du dann ja selbst.

Verdienst Du aber nichts, dann bleib schön bei Mama und Papa. Andere Länder warten nur auf Leute, die Geld von ihnen wollen.

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

kommt drauf an was du da machen willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.