Ich habe seit langem den Wunsch auszuziehen in eine Stadt am liebsten nach Berlin. Ich bin 24 und lebe mein ganzes Leben in einem sehr kleinen Dorf. Es stört mich sehr das auf dem Dorf es eher langweilig ist und weniger möglichkeiten gibt mit Bars, Theater, Clubs, Parks, Museen, Veranstaltungen, mehr junge leute zum kennen lernen und und und.... Ich bin berufstätig und habe sehr oft unter der Woche frei und unter der Woche geht ja mal gar nichts ab! Mir gehts auch nicht darum jeden Tag/Abend Party zu machen, sondern einfach diese Abwechslung fehlt mir sehr!
Wie seht ihr das und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ein Umzug ist ja nicht von heut auf morgen gemacht und ich habe noch nie allein in einer Wohnung gelebt in einer Stadt wo ich nur paar leute kenne... Danke für Rat im vorraus.
:-) Wenn ich nach Berlin ziehe, dann wollt ich gern Prenzlauer Berg, weil ich dort die meiste Zeit war. Aber vielen Dank für den Tipp!! Berlin ist ja groß und hat schöne und ruhige Ecken wie Lichtenberg :) Danke für den tollen Tipp! Mfg