2

Ausziehen, wie würdet ihr handeln?

Frage von Rockstar1986 Rockstar1986

Ich habe seit langem den Wunsch auszuziehen in eine Stadt am liebsten nach Berlin. Ich bin 24 und lebe mein ganzes Leben in einem sehr kleinen Dorf. Es stört mich sehr das auf dem Dorf es eher langweilig ist und weniger möglichkeiten gibt mit Bars, Theater, Clubs, Parks, Museen, Veranstaltungen, mehr junge leute zum kennen lernen und und und.... Ich bin berufstätig und habe sehr oft unter der Woche frei und unter der Woche geht ja mal gar nichts ab! Mir gehts auch nicht darum jeden Tag/Abend Party zu machen, sondern einfach diese Abwechslung fehlt mir sehr!

Wie seht ihr das und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ein Umzug ist ja nicht von heut auf morgen gemacht und ich habe noch nie allein in einer Wohnung gelebt in einer Stadt wo ich nur paar leute kenne... Danke für Rat im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miboki miboki

Irgendwann sollte man auf eigenen Beinen stehen und die Verantwortung für sein Leben selber übernehmen. Ich bin auch mit 24 in eine eigene Wohnung gezogen. Natürlich muss man sich in neuer Umgebung auch neu orientieren aber das geht erstaunlich schnell. Für mich gehörte dazu aber auch, dass ich mein Leben auch selber finanzierte und nicht mehr auf Mama und Papa angewiesen war. Aber auch damals gab es schon Telefon und ich konnte immer anrufen, wenn ich ein Problem hatte oder den "Koller" bekam.

• 1
    Antwort von jimbo23 jimbo23

ich bin vor 3 jahren auch ausm Dorf in ne Große stadt gezogen, und es ist wunderbar, würds immer weider machen und nicht unbedingt mehr im dorf leben wollen wo nix los ist und wo jeder jeden kennt etc.

• 1
    Antwort von EylaLovesKatha EylaLovesKatha

Hey, ich wohne ihn Berlin, wenn du hier hin ziehst, dann lieber nicht nach Prenzlauerberg oder Kreuzberg. Das ist echt ziemlich heftig, weil es sehr laut ist und man keine Ruhe findet. Ich lebe seit 14 Jahren in Lichtenberg und hier gehts gut. Nachts ist es nicht laut draußen und bis zur näcshten Party sinds keine 30min mit der Bahn/ etc.

Kommentar von Rockstar1986 Rockstar1986Rockstar1986

:-) Wenn ich nach Berlin ziehe, dann wollt ich gern Prenzlauer Berg, weil ich dort die meiste Zeit war. Aber vielen Dank für den Tipp!! Berlin ist ja groß und hat schöne und ruhige Ecken wie Lichtenberg :) Danke für den tollen Tipp! Mfg

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Hey, ich lebe in einer Stadt, und würde gerne aufs Land ziehen, wegen der Ruhe ...

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ich bin mit 19 ausgezogen und kann es nur empfehlen um endlich - erwachsen - zu werden, und nichts ist ja "endlich" du kannst dich jederzeit neu orientieren......!

• 1
    Antwort von Goldfasan Goldfasan

alleine ist immer doof, besser ist, wenn du dir erst nen partner suchst und dann mit ihm zusammen irgendwo hin ziehst...

Kommentar von xx11nono11xx xx11nono11xxxx11nono11xx

schade, dass hier jeder schreiben darf...

das ist natürlich totaler quatsch, denn es ist niemals im Leben gut auf eine Person angewiesen zu sein. Man sollte erstmal alleine glücklich sein können, dann kann man das auch mit dem Partner, aber das is ne andere Sache.

Wenn du glaubst du musst raus da, dann machs einfach. Sonst stehst du noch in zehn Jahren da und denkst..hmmm soll ich. was hast du zu verlieren? und was zu gewinnen? ich glaube zweiteres mehr.

Kommentar von Goldfasan GoldfasanGoldfasan

was hast du denn für sorgen, das ist deine ganz persönliche meinung, warum schreibst du so einen mumpitz unter meine antwort, mach halt selber ne antwort nappel, wenn du schon keine ahnung hast und wie schön philosophisch du antworten kannst.....

"ich glaube zweiteres mehr" nein, welch überaus poetische phrase, komm erstmal ins leben, freund der blumigen worte, sicher ist es besser es zu 2. zu machen als alleine, wenn du dich an jeden deiner partner sofort klammerst und dich abhängig machst, muss das ja nicht für jeden gelten

Kommentar von Rockstar1986 Rockstar1986Rockstar1986

Ja das sind auch meine großen Bedenken, zu zweit ist es immer leichter das Stimmt! Aber in einer Stadt sind ja genug Menschen zum kennen lernen... Mfg

• 0
    Antwort von Bolonese Bolonese

Hi, vill. gibts ja ne WG in ner Stadt wo du einziehen könntest.Es gibt aber auch möblierte Zimmer zb in Hotels, die sind günstig und du hättest auch keine ausgaben bezüglich Möbelkauf :-)

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Ziehe nach Hamburg, da in der Nähe wohne ich nämlich... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.