2

Ausziehen? Wie finanzier ich das?

Frage von UserUnbekannt UserUnbekannt

Hallo Ich bin 18 Jahre alt... Und gehe (ab Sept.) in die 11 Klasse (Wirtschaftsgymnasium)! Ich habe folgendes Problem! Ich verstehe mich sehr schlecht mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester! Seit meinem 9 Lebensjahr muss ich mit ihr ein Zimmer teilen. Es ist sehr schwer und ich halte das nicht mehr aus. Meine Eltern sind schon seid einer ganzen Weile auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Jedoch ist eine 4 Zimmer Wohnung viel zu teuer. Mein Anliegen wär eig.: Ich möchte Ausziehen. In eine eigene Wohnung. Jedoch möchte ich meine Schule nicht abbrechen. Wird man vom Staat unterstützt wenn man Schüler ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von LaOla60 LaOla60

wohl oder übel mußt du bei deinen Eltern wohnen bleiben, oder dir die Wohnung, wie auch immer, selbst finanzieren

• 1
    Antwort von Drachenherz Drachenherz

Zunächst mal super dass du die Schule nicht schmeissen möchtest. Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig so lange bis du eigenes Geld verdienst. Frag mal beim Jugendamt oder dem zustänigen Sozialamt nach, die müssen dich beraten. Sprich aber auch mit deinen Eltern über deinen Wunsch auch wenns schwer fällt.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

d.h. aber noch lange nicht,das sie einfach ausziehen darf und die Eltern müssen bezahlen.

• 1
    Antwort von Chasolu Chasolu

Hast Du die Möglichkeit Schülerbafög zu bekommen ??? Und dann vielleicht in eine WG ziehen, dann dürfte es nicht so teuer werden.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Was willst du mit einer 4 Zimmer Wohnung?

Die ist natürlich teuer. Eine kleine Bude reicht da wohl auch oder?

Nebenjob - Geld - ausziehen.

Da sieht man mal was die Eltern alles leisten müßen damit die Kinder ein schönes Zuhause haben ;-)

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Das aufmerksame Lesen der Fragen soll doch tatsächlich dabei helfen, die Frage zu verstehen.

Versuche es doch mal! ;-))

Kommentar von Zander1961 Zander1961Zander1961

Hab ich jetzt noch mal gemacht..

und?

was jetzt??... ;-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.