Hey ich habe ein großes Problem ...
Meine Mutter ist durch meinen Vater sehr hoch verschuldet ... deswegen gibt es bei meiner Mutter und mir sehr oft Probleme und jetzt hat Sie mir gehdroht mir eine Wohnung zu suchen und mich raus zu schmeißen
Ich bin 18 jahre alt und frage mich ob Sie mich einfach rausschmeißen kann, denn sie meint das ich dann mein Kindergeld und anderes bekomme ... reicht das überhaubt zum leben und geht das so einfach???
Sie behaubtet immer nur das ich faul zuhause rumm sitze obwohl ich nach Arbeit und Ausbildung suche. Nur ich kann ja auch nicht hexen ....
Könnt ihr mir sagen an wem ich mich wenden kann oder was ich jetzt tun kanm
Lg und vielen Dank für die Antworten
Danke für dein Tipp werde ihn ausprobieren und mal sehen was passiert ... hoffe ja das es wunder wirkt
Mir tut das Herz echt weh, wenn ich jetzt die anderen Antworten lese. Ich kann ja verstehen, dass Eltern unglaublich stressen...aber versuch dich doch mal in ihre Lage zu versetzen! Mir tut deine Mutter unglaublich leid. Sie macht das mit den Vorwürfen sicher nicht absichtlich, sie muss nur irgendwie den Stress und ihre Sorgen loswerden- natürlich ist das der falsche Weg, aber verzeih ihr. Wenn du sie jetzt auch noch zu irgendwelchen Zahlungen verpflichtest, dann wird es doch für sie noch schlimmer! Willst du sie wirklich jetzt alleine lassen???
ich will ja nicht aus ziehen und sie auch nicht alleine lassen aber sie denkt von mir das ich faul bin und nur rumm sitze und deswegen will sie mich rauswerfen obwohl sie so schon kein Geld hat deswegen frage ich mich ob sie das so einfach machne kann???
ich versuche ja auch arbeit und ausbildung zu finden ich bin dann fast den ganzen tag außer haus aber wenn sie abends von arbeit kommt dann sieht sie das nicht und denkt ich wahr den ganzen tag zuhause
Ich denke, dass sie das mit dem Rausschmeissen nur im Affekt gesagt hat und es gar nicht so meint. Leider scheint es bei euch die typische Situation zu sein- jeder lebt vor sich hin, aber nimmt im Leben des anderen eigentlich gar nicht richtig teil. Versuch, wieder näher an deine Mutter ranzukommen. Hilf ihr im Haushalt, fang ein Gespräch an, frag sie, wie es ihr heute geht, überrasche sie vielleicht auch mal mit einem Frühstück! Diese kleinen Gesten werden ihr sehr, sehr viel bedeuten! Und bis deine Ausbildung beginnt, könntest du dir vielleicht einen Nebenjob suchen und ihr damit finanziell helfen?