Hallöchen Leute.. ICh komme mal gleich zur Sache. Ich bin 21 Jahre alt und bin im dritten Ausbildungsjahr im krankenhaus. Im Juli bin ich also fertig. Danach möchte ich gerne ABI machen oder ggf. ein Jahr vorher in meiner alten Stelle im KH arbeiten wenn ich übernommen werde um etwas geld anzusparen.
Nun ist es leider so das mein vater so lange ich denken kann alkoholiker ist.. zwischenzeitlich hat er HartzIV bekommen, ist nun aber festangestellt gewesen.. leider hat er überhaupt keine lust zu arbeiten und es ist ihm auch egal ob wir wieder in hartzIV rutschen oder nicht.. neuerdings schluckt er auch tabletten zusammen mit alkohol...Zusammengefasst..die situation zuhause ist nicht mehr auszuhalten..wenn meine mum arbeitet bin ich gezwungen aufzupassen und muss ständig angst haben das er wieder mal ne treppe runterpoltert..
ich bin an meiner grenzen gestoßen..ich habe keine kraft mehr.. Ich kann leider nicht mit meiner mama drüber sprechen, auch wenn wir ein gutes verhältnis haben.. egal wie ich es angehe sie meint er wäre mein vater und wenn ich ihr sage sie soll sich scheiden lassen fragt sie mich ob mir das gar nichgt wehtun würde..ich denke mal sie versteht nicht das es für mich keine lebensform mehr ist mit ihm unter einem dach..ich kann und werde ihm keine chance mehr geben und ihm nicht verzeihen..möchte hier nicht auflisten was er uns angetan hat.. es geht nämlich eigentlich um etwas komplett anderes...
Meine Frage ist ob ich irgendwie hilfe bekommen könnte wohin ich mich wenden muss wegen einer Wohnung...ich kann mir leider nur 1ZKB leisten wenn überhaupt...wie ist das wenn ich fertig bin und schule mache? kann ich da irgendwie zuschüsse bekommen wenn ich schule mache und nen halbtagsjob nebenbei??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(
er hat schon zwei entzüge gemacht und ne kur abgebrochen..hilft alles nichts bei dem..und sein hausarzt verschreibt ihm beruhigungstabletten obwohl er weiss das er trinkt..weiss nicht ich finde irgendwie das geht nicht..