gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ausziehen???? was ist mit wohnungskosten???

gefragt von fragenderjugend am 05.11.2009 um 19:01 Uhr

wenn ich mit 18 ausziehen wollte, wer müsste dann meine wohnung also die miete usw. bezahlen ?? meine eltern ??? und welche kosten gibt es denn da so ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnung x 4.649 kosten x 3.580 ausziehen x 390

David4711
beantwortet von David4711 am 5. November 2009 19:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist wohl nicht zur Selbstständigkeit erzogen worden. Hättest doch sparen können. Neben der Miete musst wohl noch die Einrichtung bezahlen, Strom, Telefon, Kabel, GEZ, Versicherungen und und und...

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 5. November 2009 19:06
0x

Miete, Betriebskosten, Energie (Strom/Heisswasser/evtl. Gas), Telefon, GEZ, Versicherungen. Zahlen musst Du selbst.

SteinbockYZ
beantwortet von SteinbockYZ am 5. November 2009 19:05
0x

Du willst ausziehen und eigenständig sein, aber bezahlen sollen es Deine Eltern? Ich denke, dass Du den Gedanken erst haben solltest, wenn Du es auch finanzieren kannst. Es wird ja nicht die Hölle sein bei Deinen Eltern, oder? Finanzieren müssen sie es nicht. lg

norbi22
beantwortet von norbi22 am 5. November 2009 19:05
0x

Deine Eltern sind sicher froh wenn du ausziehst und übernehmen gerne alle Kosten !

anonym
beantwortet von Dudy1 am 5. November 2009 19:05
0x

Eigentlich musst Du alles selbst bezahlen, es sei denn Du bist Schüler, Student oder in der Ausbildung. Ansonsten musste arbeiten! So ist das. Wenn Du nicht arbeitest meldest Du Dich beim Arbeitsamt und dann krist Du direkt Hartz4! Das müsstest Du eigentlich in der Schule gelernt haben, Hartz4-Anträge ausfüllen und so. Ging doch durch die Presse vor einigen Wochen (Presse = ein altes Medium, was u.a. noch auf Papier gedruckt wird).

schwefelgruppe
beantwortet von schwefelgruppe am 5. November 2009 19:04
0x

du müsstest sie bezahlen. solange du bei deinen eltern wohnen kannst, müssen sie dir keine wohnung finanzieren. miete, strom, wasser, usw...

anonym
beantwortet von neili am 5. November 2009 19:04
0x

tztz du selber ganz alleine nicht nur miete GEZ Telefon Internet und was zu Essen u. Trinken brauchste auch usw.

Alcatraz1969
beantwortet von Alcatraz1969 am 5. November 2009 19:02
0x

lach! duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeitslos, ausziehen, Schule etc?

Unter 18 und ausziehen?!

Unterkunft oder Obdachlos?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.