Hallo, ich möchte lediglich eure Meinung zu dieser Sache hören. Ich bin 18 Jahre alt und führe eine Fernbeziehung. Das Mädchen kenne ich ca. 1,5 Jahre und zusammen sind wir schon ca. 1 Jahr. Sie wohnt rund 500km weit entfernt. Ich habe noch keine abgeschlossene Ausbildung und besuche z.Z. die Berufsfachschule. Ich lebe in einem Dorf (kleinstadt grenzt an). Sie wohnt in Nürnberg ... Sie hat mit ihrer Mutter soweit alles geklärt und ich könnte dort einziehen. Dort würde ich genau wie hier ebenfalls eine Schule besuchen und am Wochenende Jobben gehen. (Ich habe auch schon alles geklärt, Probearbeitstag & die Einverständniss der Schule auch schon). Ich habe mir überlegt das Kindergeld auf mein Konto umzuleiten. Dann würde ich 154 Kindergeld + 350 Euro Nebenjob haben. 100 Euro würden für die Miete draufgehen (kleiner unterhalt für ihre mutter). Da ich ziemlich behütet aufgeachsen bin wird das für meine Eltern ein Schock sein und ich mich graust es jetzt schon es ihnen zu sagen. Letzenendes ist es schließlich mein Leben und ich habe alles bestmöglich berechnet und geplannt. Zum einen werde ich meine Freundin öfter sehen, zum anderen habe ich dort auch viel bessere Chancen auf alles was Arbeit etc. angeht.
Was sagt ihr zu dieser Sache? Das blöde ist, dass es ziemlich abrupt kommen wird. Am Mittwoch ist das Probearbeiten und nächste Woche der erste Schultag.
MfG
Das echte Leben gibt es nicht auf Probe, irgendwann muß man die ersten Schritte einfach tun.