1

ausziehen von zuhause schüler und 18

Frage von SchatzLorette SchatzLorette

hallo:) ich hab mich echt schon so oft erkundigt was das angeht.. aber gibt es wirklich keine möglichkeit auszuziehen wenn man schon sied mehreren jahren andauernd richtig schönen streit hat mit seiner mutter? (alleinarziehend + freund seid 5 jahren)

gestern wieder das beste beispiel. ich bekomme im prinziep ins gesicht gesagt das ich unerwünscht bin und nerve und ich nichts zu sagen hab! und das mich keiner haben will .. :'( aber bezahlen möchte mir auch keiner ne wohnung.. wir haben jetzt auch schon seid 2 jahren so einen familienhelfer (nicht vom jugendamt) aber das geht auch immer nur für kurze zeit gut weil letzendlich passiert wieder nichts.. ich möchte hier einfach nicht mehr wohnen... ich will nur noch hier weg... langsam reichts mir echt.. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von svenidi svenidi

also...es gibt einmal die möglichkeit in ein betreutes wohnheim zu ziehen, und ansonsten ne WG ziehen, obwohl das mit dem Geld dann schwer wird. Auf das Kindergeld hättest du anspruch...aber des reicht nichtmal für die Miete. http://www.bafoeg.bmbf.de/ und hier könntest du vielleicht noch bisschen Hilfe finden. weiß aber nicht wieviel man da bekommt. gibt immer ne möglichkeit!

• 0
    Antwort von SchatzLorette SchatzLorette

das problem ist ich pack das mit einem nebenjob nicht wo ich meine miete und essen etc alles bezahle.. dann mach ich lieber meine schule fertig! und mein vater kp wo der wohnt.. mein opa wohnt unten drunteer aber der kannd agegen auch nicht so iel machen.. und meine oma wohnt 2 stunden von hier weg und tante onkel etc berlin, schweiz... :/ und zu denen habe ich auch keinen guten kontakt.. ich war schon seiddem ich klein war immer das schwarze schaf.. und ich lass das halt nicht auf mir sitzen und das passt diesen egoistischen menschen infach nicht..

• 0
    Antwort von binima binima

hast niemand in der Familie zu dem du gehen könntest? Vater, onkel, Tante, Oma???

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Dann rede mit Deinem Vater, wenn Du Kontakt zu ihm hast. Oder geh zum Jugendamt und erzähl denen das, es gibt die Möglichkeit von Wohngruppen etc. Ansonsten musst Du zu Hause aushalten, denn es muss keiner eine Wohnung für Dich zahlen, solange Du am Wohnort in Ausbildung (Schule) und unter 23/evtl. 25 bist.

• 0
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Hm... such dir einen Nebenjob und bezahl davon ne WG? Vielleicht kannst du auch bei Freunden unterschlüpfen?

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Wie wärs wenn du dir selbst eine Wohnung suchst und auch bezahlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.