1

Ausziehen von zuhause mit 20

Frage von Nazgaria123 Nazgaria123

Hallo, ich würde gerne von zuhuase ausziehen, das problem ist, das meine eltern zu viel geld verdiehnen, also (glaube ich) bekomme ich kein geld vom amt. (mein pa alleine verdiehnt schon um die 2000€ netto und meine mutter um die 1500€) Gibt es da ausnahmen, das ich totzdem geld bekomme??

Ich verstehe ich mit meinen eltern nciht mehr so gut und sie würde mir meine wohnung auch nicht bezahlen. In meiner ausbildung verdiehne ich aber nicht genug eld um sie alleine zu finanzieren.

Habt ihr tipps??

würde mich über antworten freunen, aber die auch hilfreich sind und nicht "vertrag dich mit dienen eltern oder so".

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von klopapier klopapier

ausbildung zu ende machen, job suchen und dann (wenn du ne wohnung gefunden hast) nach 3-4 monaten ausziehen.

• 0
    Antwort von Lieselotte7 Lieselotte7

wie wäre es mit einem Zimmer in einer WG? Es muss ja nicht gleich eine eigene Wohnung sein, oder?

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Am besten einfach mal zur ArGe gehen, Personalausweis mitnehmen, und Antrag ALGII stellen.

• 0
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

würde mich mal in eurer gemeinde oder so erkundigen..denn ich glaube auch das es besser ist dir ein appartment zu suchen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.