2

Ausziehen von zu hause mit 16 wegen Ausbildung?

Frage von Kathi23496 Kathi23496

Hallo:)

Also ich bin 15 jahre alt und möchte gerne mit 16 ausziehen. Der grund ist nicht das ich stress mit meinen Eltern habe, ich möchte mein Fachabitur und meine Ausbildung an einer anderen Schule machen die ca. 150 km entfernt liegt.

Meine Frage ist ob das mit 16 schon geht?

Danke schonmal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von F3apilot F3apilot

hai ja klar geht das ist nur die frage willst du das wirklich also wen deine Eltern ja sagen geht das auf jedenfalls sie müssen ja nur eben die mietswohnung und alles bezahlen. ich weiß ja nicht was für ne Ausbildung du machen willst aber wen du eine relativ ungewöhnliche Ausbildung machen willst dann könnte es sogar sein das du ne Förderung bekommst die dir die Wohnung und alles bezahlt damit würde ich dan aber zu einem Berufsberater in der nähe gehen. aber ich würde mir das noch mal überlegen weil du willst ja ne Ausbildung und gleichzeitig fach abi machen was ne ganz schöne pauker rei ist und du kannst ja leider nicht sagen das du wen du mit der Arbeit nach hause kommst das essen schon da steht und du dich nur noch aufs lernen konzentrieren musst man muss dan ja den ganzen Haushalt schmeißen

• 0
    Antwort von DiamondHill DiamondHill

Brauchst du ein Einverständnis von deinen Eltern. Wenn gar nichts geht, gehst du in der Stadt zum Jugendamt, sagst, du bist obdachlos, deine Eltern, der Stress und die sollen dir eine Unterkunft geben. Da solltest du den Arbeitsvertrag aber schon in der Tasche haben.

Viel Erfolg!.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.