8

Ausziehen und Eltern verabschieden

Frage von Anna1990 Anna1990

Hallo alle miteinander :-)

Mein Freund und ich haben nun seit zwei jähriger Beziehung eine gemeinsame Wohnung gefunden. Der Umzug wird im Juli stattfinden. Für uns beide ist es das erste außerelterliche Heim!

Jetzt frag ich euch, habt ihr eine schöne Idee, wie man seine Eltern würdevoll verabschieden kann? Ich kann doch nicht einfach gehn, ohne mich für die lange Zeit des Behütens zu Bedanken, oder??? Was kann man machen? Essen gehn ist so einfach!

Danke und Grüße Anna

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Halte einfach den Kontakt, ruf Mutti jede Woche an (mindestens), denk an alle Geburtstage und kümmere dich auch sonst um deine verlassene Familie. Ich denke, das ist Dank genug. Du bist doch nicht aus der Welt, oder ziehst du weit weg?

• 2
    Antwort von crohnie2 crohnie2

sind das jetzt nicht mehr deine Eltern, oder wie? Meinst du wirklich man kann Eltern "verabschieden", irgendwie wie einen Fussbaltrainer oder einen Angestellten wenn man ihn in Ruhestand schickt?

• 1
    Antwort von Michela001 Michela001

finde es super das sich da eine gedanken macht... wenn ich mir so meinen freundes- und familienkreis anschaue... ich würde ein kleines fotobuch machen von fotos wie du klein warst und schöne erlebnisse. da können die dann immer mal wieder reinschauen. und vielleicht aus spass mehrere gutscheine bastelen, für besuche, fenster putzen, zum essen kommen usw.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Sofaschalter hat vollkommen recht.Wenn Du Dich so verhälst, dann werden sich Deine Eltern sehr freuen.

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

schenkt eine (symbolische )zug fahrkarte zu euch mit dem satz egal wann ihr sehnsucht nach uns habt.setzt euch im zug und kommt .

• 1
    Antwort von dextro dextro

Hallöchen - eine Idee wäre ein paar schöne Bilder zusammen stellen mit Text aus der gemeinsamen Zeit wo Sie dir zur Seite standen - wenn du genug Bilder hast dann kannst du auch ein FOTOBUCH zusammen stellen - dies ist dann eine Erinnerung für die Ewigkeit - gruß ich

• 1
    Antwort von dampfnudel dampfnudel

Vielleicht in der neuen Wohnung eine Einweihungsparty mit den Eltern machen (Abendessen)

• 0
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

wenn die eltern einen pc mit internetanschluss haben, schenkt ihnen eine webcam und ein headset und richtet ihnen und euch einen skype-account ein. dann könnt ihr euch jederzeit sehen und sprechen. meine tochter lebt z. zt. in spanien und wir halten auf diese weise bestens den kontakt.

• 0
    Antwort von lila30 lila30

Eltern lieben doch Fotos von ihren Kindern. Mach doch eine Fotostrecke von den wichtigsten Ereignissen in deinem Leben (Geburt, Schulanfang, Urlaube, Schulabschluss und was ihr sonst noch alles so zusammen erlebt habt). Und wie bereits schon erwähnt, die Eltern regelmäßig besuchen und anrufen.

• 0
    Antwort von Anna1990 Anna1990

Natürlich sind es dann noch meine Eltern! Grade deshalb will ich nicht einfach so gehn, sondern Ihnen noch ordentlich Danken für die Zeit.

@crazyzone wenn ich mit dieser Einstellung ausziehe, warum sollte ich es dann überhaupt versuchen?! Wer nicht an das glaubt, was er macht, kommt nicht weit!

Ich ziehe in eine andere Stadt, wegen meinem Studium.

Ein paar Antworten fand ich aber richtig gut! Tolle Ideen :)

Liebe Grüße!

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Überstürz das mit dem Verabschieden für immer nur nicht.

Die Wahrscheinlichkeit dass du in ein paar Jahren wieder nach Hause kommst ist nicht gerade gering.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.