Hallo,
ich bin schüler und mache diesen sommer mein abitur. ich bin 19 jahre alt. ich würde gerne ausziehen, da ich mich mit meiner mom seit ca 9 jahren nicht mehr verstehe. meine mutter bekommt hartz 4, mein vater ist gestorben. doch meine halbwaisenrente ist noch nicht ganz durch.... denke ich bekomme die, bzw. das amt, erst ende des jahres
ich habe einen kleinen job als nachhilfe, nicht angemeldet. würde dann auch einen job auf 400 euro basis machen.
ich bekomme dann auch weiterhin mein kindergeld, denn ich will studieren. und höchstwahrscheinlich auch noch BAFÖG. dann auch iwann noch mal meine rente.... ka wie viel das sein wird. ich mach mir keine großen hoffnungen, dass die summe immens ist...
meine frage ist aber, da grade eine wohnung für 330 euro frei geworden ist, ob ich auch jetzt schon unterstützung bekomme. denn ich habe gehört man darf erst ab 25 ausziehen, wenn das elternteil hartz4 bekommt
danke im voraus
ja habe ich auch schon überlegt, dennoch kann ich die wohnung nicht mal mieten ohne iwas... dazu brauche ich iwelche nachweise von einkommen oder so.... sonst würde ich das sofort machen.... und mir ist es klar dass es nicht so leicht ist, es ist für micha ber leichter als zu hause zu leben. vllt besert sich ja dadurch auch das verhältnis zu meiner mutter wieder
Könnest Du nicht die Nachhilfe und die Halbwaisenrente beim Vermieter als Einkommen angeben? Und die Freundin, mit der Du die WG gründen würdest, hat ja vielleicht auch noch einen Aushilfsjob?
ja stimmt kann gut sein, muss ich mal nachfragen :) danke