Frage von kraftwerk1155, 72

Ausziehen oder noch bei den Eltern wohnen?

Ich bin 19 Jahre alt und habe schon einen Job. Verdiene ca. über 1000€ netto. Soll ich in eine eigene Wohnung ziehen oder noch bei den Eltern wohnen?

Antwort
von Fortuna1234, 39

Hi,

das kommt drauf an. Ich finde immer wenn man es sich leisten kann, sollte man raus. Sonst verpasst man den Absprung.

Ich finde auch nicht, dass man daheim wohnen bleiben sollte um zu "sparen". Denn dieses Sparen geht ja immer auf die Kosten der Eltern. Diese müssen also weiterhin alles oder vieles finanzieren, damit die Kinder "sparen" können.

Ab gewissem Alter, mit festem Job und Gehalt sollte eigentlich jeder den Wunsch haben auch mal weg von daheim zu wohnen.

Antwort
von kenibora, 24

1000,--€ netto kann je nach Deinen Ansprüchen sehr knapp werden. Wie hoch ist die Miete + Nebenkosten? + Wasser, Strom, Teleofon, Rundfunkgebühren usw....Wie groß soll die Wohnung sein und wo arbeitest Du? Welches Auto fährst oder brauchst Du?

Antwort
von maria1357, 53

wenn du eine schöne und günstige wohnung findest würde ich ausziehen 

Antwort
von lutsches99, 36

Schau doch, ob du was schönes günstiges findest. Wenn nich wohnst du halt noch bei deinen Eltern

Antwort
von NiklasRi, 28

Wenn du mit deinen Eltern klar kommst und es auch so keine Gründe dagegen gibt würde ich bleiben. 

edit: natürlich auch nur so lange bis eine gute Wohnung bezahlbar ist, du eine(n)  Freund(in) hast oder beruflich weg musst

Antwort
von DerFloLP, 55

Bei deinem Verdienst würde ich eher noch etwas sparen und noch 1-2 Jahre bei den Eltern wohnen.

Antwort
von beangato, 25

Wie Du willst.

Meine Kinder sind mit 17 bzw. 19 Jahrn ausgezogen.

Antwort
von jimpo, 24

Was Du bei Deinen Eltern hast, weißt Du aber was kommt???????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community