Ich möchte so schnell wie möglich aus der Wohnung meiner Eltern ausziehen. Ich bin 23 Jahre und habe mit meiner Mutter seid ein paar Monaten nur noch Probleme. Die Frage ist nur, ich habe kein Geld zur Zeit, Und, ich weiss nicht, wie ich es meinen Eltern sage und zögere noch total. Leider...
Ausziehen...nur wie?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TanteBerthaTanteBertha
Es den Eltern zu sagen ist ganz einfach: "Mama, Papa, ich bin alt genug, ich möchte ab jetzt auf eigenen Füssen stehen." Problematisch wird es erst, wenn man nicht auf eigenen Füssen stehen kann. Was hast Du denn bisher gemacht? Du solltest Dich beeilen mit der Arbeitssuche, Geld verdienen und dann kannst Du ausziehen. Wenn man auf Kosten von Mama und Papa lebt, muss man sich auch schon mal gewissen Regeln und Einschränkungen unterwerfen. Dafür ist das Leben ja preiswert. :-)(Das heisst natürlich nicht, sich zu unrecht des Diebstahls bezichtigen zu lassen). Nunja, Du hast das Rezept zur Lösung Deiner Probleme selbst in der Hand.
-
4Antwort von
amdrosamdros
Warum gehst Du nicht arbeiten? Dann würde sich das Problem von selbst erledigen!!!
-
4Antwort von
dita1988dita1988
Du bist 23 Jahre, du solltest vielleicht mal dein Leben in den Griffe bekommen! Geh arbeiten, verdien dein eigens Geld und dann kannst du auch ausziehen.
-
-
3Antwort von
charles0308charles0308
das übliche Generationenproblem. Klar kannst Du ausziehen, bist ja alt genug. Wieso hat man mit 23 kein Geld. Bist Du in der Ausbildung und/oder gammelst Du nur zu hause herum?. Dann wäre das Problem mit der Mutter klar.
Unter bestimmten Voraussetzungen sind Deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet, wobei es ausreichend ist, wenn sie Dir Naturalunterhalt gewährleisten, also Unterkunft und Ernährung zur Verfügung stellen.
Es gibt in engen Grenzen auch andere Möglichkeiten, aber dazu musst Du schon mehr Input liefern.
Die Allgemeinheit, sprich der Steuerzahler, muss für Deine "Wünsche" nicht zwangsläufig aufkommen
-
2Antwort von
cortijerocortijero
Gehst du nicht arbeiten? Mit 23 kein eigenes geld? Da hast du sicher etwas falsch gemacht und da hilft kein jammern jetzt. Mußt du dir eine Arbeit suchen, dann klappt es auch mit der eigenen Wohnung. Genug Zuschüsse gibt es ja wohl in D.
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
Kein Geld keine Selbständigkeit! Sobald das Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung des Schmuckdiebstahls vorliegt, bekommst du vielleicht eine Bleibe auf Staatskosten!
-
2Antwort von
omamoniomamoni
Suche dir einen Job damit du deine Wohnung bezahlen kannst dann kannst du ausziehen! Denn womit willst du die Miete Strom Essen Heizung bezahlen! WENN DEINE ELTERN VIEL GELD HABEN DANN KÖNNEN DIE ES ABER DAVON SCHREIBST DU NICHTS ALSO WIRDS NUR WAS MIT DU DEINE FINGER KRUMM MACHEN UND ARBEITEN GEHST! Vielleich bist du an dem Stress auch nicht ganz unschuldig? Rede doch mal mit deiner Mutter
-
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Sieh zu, dass Du Dir Arbeit beschaffst und ziehe vielleicht in eine WG. Alt genug bist Du schließlich, um auf eigenen Fuessen zu stehen.
-
2Antwort von
tataleontataleon
bleib zuhause
Kommentar von
anlu62anlu62 Hotel Mama wie unkool
Kommentar von
tataleontataleon aber cool
-
2Antwort von
RavennightRavennight
Vielleicht eine WG! Da kann man sich die Miete teilen...
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Von was denn teilen?
-
1Antwort von
anlu62anlu62
Such dir Arbeit und dann ne Wohnung.Deine Probleme mit Muttern werden wohl genau daran liegen das du deinen Hintern nicht hoch kriegst.Hotel Mama ist halt nur schön wenn Mamma den Mund hällt.
-
1Antwort von
Gina91Gina91
wenn du kein geld hast, siehts schlecht aus mit ausziehen. wenn deine eltern mit dir auch nicht klarkommen, könnten sie dir unterhalt zahlen (müssen sie sogar, wenn du es einklagen würdest). auf stütze vom staat kannste dich in deinem alter noch nicht verlassen (erst nach vollendung des 26. lebensjahres - also ab dem 26. geburtstag), es sei denn du hättest nen kind und deine eltern haben zu wenig platz und kein geld. aber das soll ja jetzt nun auch nicht die lösung sein. such dir arbeit, dann kannste wenn du schon eine abgeschlossene ausbildung hast und du zu wenig verdienst, gelder beantragen. sonst mach einfach eine ausbildung in einer anderen stadt, dann kriegste auf jeden fall unterstützung und eine eigene wohnung bezahlt.
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Mit dem Klagen wird er zurückhaltend sein! Da steht ihm eher etwas seitens der Mama an Klage ins Haus!
-
1Antwort von
Pele13Pele13
Ich kann verstehen, dass man mit 23 ausziehen möchte. Auf jeden Fall musst du mit deinen Eltern sprechen, denn erstens hast du kein Geld, zweitens könnten sie dich unterstützen und drittens brauchst du einen Plan, um den Umzug finanzieren zu können. Gehst du gar nicht arbeiten? Wenn du einen kleinen Job annimmst und ein wenig Geld verdienst, ist es vielleicht leichter, deine Eltern zu überzeugen, dass sie dich unterstützen?
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Warum einen "kleinen Job" - der kann normal arbeiten gehen 40 Stunden oder so - wie jeder andere "Erwachsene" auch. Ich finde es grausam mit 23 noch wie ein Baby zuhause zu hocken und den Eltern auf die Tasche und Nerven zu fallen.
Kommentar von
anlu62anlu62 Wenn ich sowas lese könnt ich Brechen, sollen die Eltern Lebenslänglich die Faulheit der Kinder unterstützen?Mit einem kleinen Job kann miemand sein Leben meistern.Viele junge Leute machen es sich doch sehr einfach.
Kommentar von
Pele13Pele13 Sorry - aber vielleicht wißt ihr mehr über sie als ich. Wenn sie studiert, dann kann sie z.B. nur einen "kleinen " Job machen. Bevor ihr hier rumhackt, fände ich es schon besser gezielt Informationen weiter zu geben. Woher soll ich denn wissen, dass sie GAR NICHTS macht????
Kommentar von
dita1988dita1988 na ja ich glaub wer studieren ghet oder in der Ausbildung ist, wird es hier wohl schreiben!
-
1Antwort von
jessi410jessi410
deine eltern werden dir wohl keine wohnung bezahlen?gehst du arbeiten?wenn nicht wird es schwierig werden mit dem ausziehen..weil bei arbeitslosen ein generelles um- und auszugsverbot besteht wenn man unter 25 ist..wenn du arbeitest kannst du hilfe beantragen..
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Warum sollen die Eltern ihrem großen Lappes eine Wohnung bezahlen. So weit kommt das noch!
Kommentar von
jessi410jessi410 das sollte auch nicht ernst gemeint sein..
-
0Antwort von
marildamarilda
"ich möchte so schnell möglich"..."und zögere noch total. Leider..." Das hört sich nicht nach "selbstbewußtsein" aus noch nach "Selbständiges" handeln an. Also, Arbeit suchen und auf eigene Füße stehen. Nach 23 Jh Hotel Mama wäre es Zeit. Deine Eltern haben jetzt Recht auf ein eigenes Leben.
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Geh mal zur Arge und Informiere dich. Wer weiß ob deine Eltern es dir erscheren, wenn Du ausziehen möchtest. War zumindest bei meiner Freundin so.
Kommentar von
marildamarilda Warum zu Arge, wieso sollte der Staat für ihm bezahlen???
Wahrscheinlich werden danach auch die Probleme mit den Eltern verschwinden. Keine Zeit mehr für Streit & Stress
Ach und die Problem hintern ihn daran, arbeiten zu gehen?!