2

Ausziehen nach Trennung: ich oder er?

Frage von jasmin21 jasmin21

Es ist so schwer, ich trenne mich von meinem (lügnerischen) Freund.

Soll ich ihn aus der gem. Wohnung rausschmeißen oder soll ich gehen...? Die Sache ist schlimm genug, wegen der Wohnung ist es mir "egal".

Ich weiß, es ist schwer, wenn man niemanden persönlich kennt, aber ich weiß nicht, wie ich am besten vorgehen soll.... Und will nix falsch machen in dem Schritt...

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Matroska Matroska

Verzichte auf diese Wohnung und suche Dir etwas anderes denn das einzige was es auf dieser welt gibt ist ehrlichkeit und glücklich sein

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Kommt darauf an,auf wen der Mietvertrag läuft!

• 2
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ist ja wohl auch eine Sache des Mietvertrages

• 1
    Antwort von Allyluna Allyluna

Schwer zu sagen. Wer steht denn im Mietvertrag? Davon würde ich es abhängig machen. Oder wer von Euch beiden spontan irgendwo anders wohnen könnte bis eine neue Wohnung gefunden ist. Schneller geht es, wenn Du Deine Sachen packst, einfacher, wenn Du ihn rausschmeißt.

• 1
    Antwort von Draja Draja

Wenn Dir die Wohnung sowieso egal ist, dann ziehst Du am besten aus... du bist ja auch diejenige die sich trennen will...

• 1
    Antwort von akdmks akdmks

zieh du aus. dann setzt du einen kompletten schlußstrich und fängst nochmal ganz neu an. fängt schon bei den schlüsseln an...

• 0
    Antwort von addei03 addei03

Ziehe du aus - guck aber vorher im Mietvertrag. Wenn du in der Wohnung bleibst, denkst du nur noch mehr an ihn. Viel Glück und alles Gute!

• 0
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Kommt drauf an wer im Mietvertrag steht, das ist halt eine komplizierte Sache. Bist du alleine oder hast du ein Kind? Und nochwas: Eine Whg zu behalten bedeuten Erinnerungen, gute und schlechte. Kannst du in der Whg weiterleben ohne ihn, trotz gemeinsamer Vergangenheit in gemeinsamer Whg? Eine Umräumaktion könnte Abhilfe schaffen

• 0
    Antwort von Larastyle Larastyle

Also, ich würde sagen, wenn DU schluss gemacht hast... [und er dich vllt noch haben will, weiß ich nciht] würde ich an deiner Stelle ausziehen... dann kannst du irgendwo hinziehen, wo er dann nicht weiß, wo du bist... wenn du in der Wohnung bleibst, kann es sein das er dir hinterherschnüffelt, bzw versucht dich zurück zu kriegen...

• 0
    Antwort von wassre wassre

Frag deinen (ex) Freund doch ob er an der Wohnung hängt wenn ja und dir nichts an der Wohnung liegt kannst du ja gehen. aber bitte erst andere Antworten lesen ich will nicht schuld sein.

Kommentar von jasmin21 jasmin21jasmin21

"aber bitte erst andere Antworten lesen ich will nicht schuld sein." Sehr lieb der letzte Satz!

• 0
    Antwort von LittleSwan LittleSwan

Solltet ihr nicht mal miteinander darüber reden, wie ihr das am besten abwickelt?

Das hängt doch auch davon ab, auf wen der Mietvertrag läuft. Wenn ihr ihn zusammen abgeschlossen habt und überhaupt ist es vielleicht sowieso besser, wenn beide sich was Neues suchen ...

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, könnte es kompliziert werden! Dann geh am besten selbst! Es sei denn, er würde keine Schwierigkeiten machen, wenn du ihn aus der Wohnung verweist

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Hab ihr die Wohnung zusammen angemietet? Dann ist es egal wie du es machst,du musst nur den Vermieter informieren,sonst kann es Ärger geben!Wenn nichts mehr geht,such dir eine Wohnung und nimm mit was du kannst!

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

würde ich auch sagen das der klügere nachgibt! geh du und du hast nicht so viele probleme!

• 0
    Antwort von netty88 netty88

Derjenige der den Mietvertrag unterschrieben hat,behaelt die Wohnung. Wenn beide unterschrieben haben sollten sie sich einigen oder als schnellster beim Vermieter vorsprechen.

• 0
    Antwort von Mostwima Mostwima

Wenn es Dir egal ist, dann zieh doch du aus. Oder rede mit ihm, was ihm lieber ist.

• 0
    Antwort von domchef domchef

die grundfrage ist, wer ist rechtlicher mieter der wohung - alles andere ergibt sich daraus

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das hängt einzig und alleine vom Kräfteverhältnis ab!

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

Wem gehört denn die Wohnung? Falls Dir - würd' ich ihn rausschmeißen. Wenn nicht - würde ich gehen. Für alles andere wäre ich mir zu schade.

• 0
    Antwort von eddali eddali

Wer steht denn im Mietvertrag? Wenn beide drin sind, muß einer Kündigen.

• 0
    Antwort von sabsib sabsib

wenn dir die wohnung gut gefällt:

Klar!!!

• 0
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Geh Du dann ist es am schnellsten vorbei..der klügere gibt nach

• 0
    Antwort von Offroader1987 Offroader1987

Der der schluss macht muss auch gehen :) Dann hat es der andere nicht so schwer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.