gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausziehen mit 23 Jahren aber ohne Job geht das ?

gefragt von Crashy am 03.03.2009 um 20:05 Uhr

Hi ich bin 23 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern in letzter Zeit gibt es immer öffters Streit wegen kleinigkeiten und ich hab da einfach keine Lust mehr drauf, naja mein grösstes problem ist ich hab eine 50%tige Behinderung komme damit aber definitiv ohne Hilfe klar, da ich auch schon allein zuhause gewesen bin als meine Eltern im Urlaub wahren. Nunja meine Frage ist muss ich umbedingt warten bis ich 25 Jahre bin oder gibt es da irggendwo ein Schlupfloch das ich doch eine eigene Wohnung bekommen könnte ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausziehen x 388 erste Wohnung x 273 Ausziehen mit 23 x 2 mit 23 Ausziehen x 1

anonym
beantwortet von FriedrichAmmon am 3. März 2009 20:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe Arbeit für Dich und eine kleine Wohnung. Wann kannst Du anfangen?

zwiebelchen22
beantwortet von zwiebelchen22 am 3. März 2009 20:08
1x

Wieso solltest du bis 25 warten....? Wenn du zurecht kommst.....auch finanziell....dann kannst du ausziehn........

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 3. März 2009 20:13
0x

Arbeit suchen, Wohnung suchen, ausziehen.... eigentlich ist das ganz einfach. Aber aufpassen: Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln ausziehen!

Amelie07
beantwortet von Amelie07 am 3. März 2009 20:12
0x

Du kannst auch jetzt schon ausziehen, wenns zu hause gar nicht mehr geht. Dann würde auch das Amt zahlen aber halt nur, wenns gar nicht mehr geht. Überleg dir das ganz genau, nicht dass du nachher finanziell nicht zurecht kommst und doch wieder zurück musst... das wäre am Ende dann wohl noch schlimmer. Ansonsten hol dir doch mal Hilfe beim Amt, ganz unverbindlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)

Diana77
beantwortet von Diana77 am 3. März 2009 20:12
0x

Du könntest Dir in einer WG ein Zimmer suchen. Das ist dann nicht so teuer.

Elenya
beantwortet von Elenya am 3. März 2009 20:11
0x

Das Schlupfloch exitiert nur dann, wenn du triftige Gründe für einen Auszug nachweisen kannst und dir die Arge aufgrund dieser Gründe eine eigene Wohnung zubilligt. Das heißt, wenn dir die Arge den Umzug (schriftlich) erlaubt, darfst du dir eine eigene Wohnung nehmen, auch wenn du keine Arbeit hast. Dabei muss es sich aber um sehr sehr triftige Gründe handeln... ansonsten heißt es warten bis 25.

anonym
beantwortet von FriedrichAmmon am 3. März 2009 20:10
0x

Ich habe Arbeit für Dich und eine kleine Wohnung. Wann kannst Du anfangen?

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 3. März 2009 20:09
0x

Ganz ehrlich - warum soll die Allgemeinheit zahlen, wenn Du und Deine Eltern nicht mal in der Lage seid, Eure Probleme in den Griff zu kriegen und Du einfach "keine Lust" mehr hast. Erwachsen sein heißt auch, nicht vor Problemen davonzulaufen, sondern sich ihnen zu stellen und sie zu lösen.

Ich hoffe nicht, daß es ein Schlupfloch gibt.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 3. März 2009 20:08
0x

such Dir doch eine wohnung, der rest ergibt sich durch hartz 4 und wohnungsfürsorge!

Kassia
beantwortet von Kassia am 3. März 2009 20:08
0x

Wann wirst du einen Job haben und dich finanziell selbst versorgen können? Davon hängt es doch letztlich ab. Du kannst aber jeder Zeit ausziehen in deinem Alter

Igitta
beantwortet von Igitta am 3. März 2009 20:07
0x

Sicher. Ich bin mit 14 Jahre ausgezogen und lebe heute noch sehr gut.

holsch
beantwortet von holsch am 3. März 2009 20:07
0x

wovon willst Du leben ?

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 3. März 2009 20:07
0x

Ich kann Dir nur Raten, Dich mit der Behinderten-Fürsorge in Verbindung zu setzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

400€ job ausziehen

mit wieviel Jahren sollte man/frau von zuhause ausziehen?

Hartz 4 & Ausziehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.