Ich habe eine Frage. Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, mit 23 auszuziehen von daheim. Ich habe öfter Stress daheim, und will nach meiner Ausbildung von daheim ausziehen. Kann mir jmd. weiterhelfen?
Ausziehen mit 23
Antworten (17)
-
12Antwort von
GerdaGGerdaG
Natürlich geht das. Du bist volljährig. Hauptsache, Du verdienst genug Geld, um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
-
-
0Antwort von
angie760angie760
Das ist ja eine Frage.Du hättest schon mit 18 ausziehen können.Na klar kannst Du ausziehen,nur müssen die Finanzen auch vorhanden sein.Sonst wird es schwierig.
-
0Antwort von
heinmueckheinmueck
Ausziehen mit 23.
Darf man ausziehen? Ja, ab 18 kann man das selber entscheiden.
Kann man ausziehen? Kommt drauf an, ob man es sich leisten kann. (Man muss zumindest ein Exitenzminimum zur Verfügung haben, dass man mit Arbeit erwirbt.)
Sollte man ausziehen? Ja, es ist in dem Alter besser, wenn man lernt auf eigenen Beinen zu stehen.
Muss man ausziehen? Sollten die Eltern das wollen, muss man sogar ausziehen.
-
0Antwort von
GadenjaGadenja
Wenn Du ausgelernt hast gilt die 25 Jahre Regel nicht mehr. Mein Sohn konnte schon mit 20 ausziehn, weil er die Lehre fertig hatte. ER war dann zwar arbeitslos, hat aber Geld von der Arge bekommen.
-
-
0Antwort von
MaskAndGlock19 Ich ziehe auch bald aus und bin 21!!
-
0Antwort von
SnowriderSnowrider
Du kannst mit Vollendung des 18. Lebensjahres ausziehen und zwar ohne wenn und aber. Also mit 23 ist es höchste Zeit, wenn es laufend Ärger gibt. Der einzige Haken ist, ob Du für Deinen Lebensunterhalt eine Idee hast und finanziell klarkommst. Wenn es daran scheitert, dass Du finanziell Deinen Eltern "auf der Tasche liegst", hilft nur eines, "den Schwanz einziehen" und Ruhe geben, bis Du selbst in der Lage bist, für Dich zu sorgen. Ansonsten, wenn Du ein Kerl bist und in der Lage, Dir selbst Dein Geld zu verdienen - nichts wie raus von zuhaus, lieber heute als morgen. Sehe das emotionslos und sachlich. Es ist eine materielle Frage, die musst Du meistern, wenn Du ausziehen willst. LG ;-)
-
0Antwort von
FelixguidoFelixguido
Was soll daran schlecht sein. Bin gleich nach dem Abitur ins Ausland umgezogen. Man lernt viel für's Leben, wenn man auf sich alleine gestellt ist!
-
0Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Wo ist das Problem? Da Du mit 18 Jahren volljährig bist, kannst Du, sofern Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst, jederzeit ausziehen. Wer sollte Dich daran hindern? Ich bin mit 21 Jahren in eine eigene Wohnung gezogen. LG TawaGirl
-
0Antwort von
ShizzlaShizzla
ich bin mit 19 von daheim ausgezogen ! Das einzige was ich unterschätzt hab ist das finanzielle. Aber ich habe hart gearbeitet und habe heute keine finanziellen Probleme. Mit 23 von zuhause auszuziehen finde ich pers. etwas zu spät.
-
0Antwort von
swchenswchen
wenn du 19 bist, kannst natürlich ausziehgen und dir eine wiegene whg suchen (wenn du das finanzieren kannst)
-
0Antwort von
RushourRushour
klar kannst Du-----aber ohne Moos nix los---
(soll heissen Du brauchst Geld)
-
0Antwort von
amateur1amateur1
Mit 23 Jahren ist man alt genug zum Ausziehen,da musst du durch,lieber Heute als Morgen.
-
0Antwort von
Zicke95Zicke95
kannst du außer du beantragst hilfe zur finanzierung der Wohnung, dann musst du bis zum Alter von 25 warten
-
0Antwort von
mausebaby20mausebaby20
ich bin 20 und würde auch gerne von da heime ausziehen. es ist einfach nur nervig.
Kommentar von
svannysvanny Nur zu.
Die Kunst ist natürlich, mit Deinen Eltern klarzukommen und dennoch auszuziehen. Kläre ab, wieviel Geld sie Dir geben und unter welchen Voraussetzungen Du es gesichert bekommst. Vielleicht sind sie ja froh, wenn Du abhaust und zahlen gern etwas dafür. Nochmals: Du musst das nicht emotional oder verzärtelt sehen, knallhart - raus aus dem Haus, aber die Verantwortung übernehmen und entscheiden, ob Du stark genug bist, Dein Leben notfalls allein zu meistern. Sie werden Dich nicht gerade enterben, wenn Du gehst und selbst dann steht Dir ein Pflichtteil zu. Du kannst das auch alles "rein menschlich" sehen, ohne die existentielle rein materielle Frage. Dann muss man Dir aber sagen: "Träume weiter". Das sage ich gar nicht, es wäre nur die Konsequenz.